Kegeln in den Ferien

10. Aug 2018 | von | Kategorie: Jugend, Lesenswertes & Wichtiges, Presse

Sommerferienprogramm Stadt WetzlarWie immer hat sich der Kegelsportverein Wetzlar auch in 2017 am Sommerferienprogramm der Stadt Wetzlar (früher Ferienpassaktion) beteiligt und den Schülern und Schülerinnen wieder die Gelegenheit gegeben die „umwerfende“ Sportart kennenzulernen.

Nach einer kurzen historischen und theoretischen Einleitung zum Sportkegeln durch die Jugendwartin Bettina Janson wurde bei Kegelspielen wie Hausnummern, Pizza, Mensch ärgere Dich nicht und dem Tannenbaum der keglerische Bewegungsablauf spielerisch geübt. Am Ende hatten nicht zuletzt auch dank der prominenten Unterstützung durch unseren WM-Teilnehmer Eric Hardt alle Kinder und Jugendlichen nicht nur drei Stunden voller Spaß, sondern auch bereits deutlich erkennbare Steigerungen bei den Wettspielen.