Heimsieg des KSV Wetzlar mit Luft nach oben

5. Sep 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Keine Schwierigkeiten gegen den Aufsteiger

WETZLAR Gegen Aufsteiger KSG Hönebach-Ronshausen zeigte der KSV Wetzlar, dass er seine neu eingestellten Bahnen im Griff hat, aber auch dass noch Verbesserungspotential da ist. Der sicher Heimsieg kann richtungsweisend für die Saison sein.

Gegen die, aus den ehemaligen Hessenligisten ESV Ronshausen und Alle Neun Hönebach gebildet Spielgemeinschaft ließen die Domstädter von Beginn an alle Zweifler verstummen. Thomas Becker (872) und Frank Koerner (857) spielten fast wie vor der Bahnabnahme. Dagegen blieben Thorsten Schaub (790) und Thomas Schaub (785) weit zurück.

Auch der Mittelblock des KSV mit Alexander Rohde (846) und Rainer Scheidt (824) ließen die durch Jörg Sekulla (807) und René Sufin (806) etwas stärker werdenden Osthessen nicht in die Punkteränge kommen.

Im Schlussdurchgang tat man sich dann aber etwas schwer. Philipp Wagner (781) konnte sich zwar gegen Andreas Renelt (760) und Lars Merkert (773) behaupten, blieb aber hinter den vorgelegten Gästezahlen. Der zuletzt stärker aufspielende Michel Andrick (794) verpasste ebenfalls weitere Einzelwertungen gut zu machen.

Diese Leistung lässt hoffen und mit Zuversicht in den sicherlich schwieriger Aufgabe, nach dem Auswärtsspiel bei Gut Holz Allendorf (Lumda), gegen Titelanwärter Meteor 85 Mittelhessen gehen.

Ein Ausrufezeichen setzte Sontra mit einer bärenstarken Leistung gegen Waldbrunn-Hadamar.