Hessenliga-Derby verlegt

24. Feb 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

KSV-Reserve gewinnt unerwartet in Limburg

WETZLAR Auf Grund einiger Corona-Erkrankungen beim Gegner KC 88 Wettenberg ist das Gastspiel des KSV Wetzlar auf den eigentlich spielfreien kommenden Samstag verlegt worden. Die mit drei U18-Spielerinnen angetretene KSV-Reserve überraschte mit dem Auswärtssieg bei Lahnperle Limburg.

Hessenliga-Schlusslicht SKS 9 Fulda sicherte sich noch zwei Punkte gegen Dillenburg-Herborn. Meister Waldbrunn-Hadamar ging hingegen beim KSV Baunatal leer aus. Mittelhessen setzte sich gegen Kirberg-Eisenbach durch und Hönebach-Ronshausen hatte keine Mühe mit Gute Fahrt Fulda.

In der Bezirksoberliga nutzte die zweite Mannschaft des KSV Wetzlar die Chance in Limburg den U18-Spielerinnen Wettkampfpraxis für die anstehenden Bezirksmeisterschaften zu bieten. So hielten Bastienne Gerlach (646), Evelyn Weigandt (627) und vor allem Lea Steinmüller (770) den Rückstand in Grenzen. Der herausragende Tim Steinmüller (856) führte das Team gegen die mit Marco Steinmann (801) stark dagegenhaltenden Gastgebern zum Auswärtssieg. Die Partie des KSC Dünsberg gegen Marburg wurde verlegt.

Dem ESV Wetzlar gelang am letzten Spieltag der A-Liga bei der dezimiert angetreten Reserve von Lahnperle Limburg der erste Auswärtssieg der Saison.  Ingo Hoppenrath (688), Willi Auth (578), Katharina Felker (557) und Wolfgang Sachs (519) nutzen die letzte Chance und gaben die rote Laterne an den Gegner ab,

(T.W.)