Jugend sucht wieder die Bezirksmeister

4. Mrz 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend

Titel- und Medaillenvergabe des Kegel-Nachwuchs in Wetzlar und Allendorf (Lumda)

WETZLAR/ALLENDORF Nach zweijähriger Pause freuen sich die Jugendkegler, dass sie wieder Wettbewerbe austragen können. Am Wochenende werden in Wetzlar-Hermannstein und Allendorf (Lumda) die Bezirkstitel vergeben. Hier geht es auch um die Startplätze bei den Landesmeisterschaften.

Am Samstag ist der KSV Wetzlar ab 12 Uhr Gastgeber bei den Wettbewerben der U10 und U14. Am Sonntag spielt die U18 ab 11 Uhr auf den Bahnen von Gut Holz Allendorf (Lumda). Neben den Gastgebern nehmen lediglich noch Nachwuchsakteure aus Hadamar, Heuchelheim und Wettenberg teil.

In der weiblichen U10 und U14 befindet sich die Jugendabteilung beim KSV Wetzlar noch im Neuaufbau. Hier sollen die Spielerinnen erst einmal Wettkampferfahrung sammeln. Anders sieht es bei der männlichen U14 aus, wo die Wetzlarer zu den Favoriten zählen.

In der männlichen U18 sind keine heimischen Starter vertreten. Bei der weiblichen U18 ist man aber Titelanwärter und hat weitere heiße Eisen im Feuer.

(T.W.)