Luca Kipper und Noah Steinmüller im Hessenteam erfolgreich

12. Okt 2021 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend, Presse

Noah und Luca

Nach der langen Corona-bedingten Pause fand am 2./3. Oktober 2021 endlich wieder eine Veranstaltung für unsere jüngsten Sportkegler statt. Der traditionelle U14 Cup des Deutschen Schere Kegler Bundes (DSKB) wurde in Trier ausgerichtet. Für Hessen hatten die Landesjugendwarte unter anderem die beiden Wetzlarer Luca Kipper und Noah Steinmüller aufgestellt.

Als erste Disziplin stand der Mannschaftswettbewerb männlich und weiblich auf dem Programm. Gleichzeitig wurden hier die acht besten Einzelkegler ermittelt, die ihre Startberechtigung für den Einzelwettbewerb am Sonntag erhielten.

Luca

Luca startete im zweiten Block und zeigte wie sehr er sich in den vergangenen Monaten, trotz Trainingspausen und ohne Wettkampferfahrung gesteigert hat. Er spielte einen fast fehlerfreien Durchgang und erzielte mit persönlicher Bestleistung die Tagesbestzahl von 684 Holz. Ein Traumstart!

Nachdem im dritten Block der Starter aus Sontra ebenfalls eine gute Zahl spielte, war Noah dann im Schlussblock gefordert. Sehr nervös startete er, streute viele Fehler ein und landete dennoch bei 588 Holz. Der Mannschaftssieg war geschafft und erfreulicherweise gelang es allen drei Hessen auch mit ihren Zahlen das Endlaufticket im Einzel zu lösen.

Im Anschluss an das Einzel ging es mit dem Team Doppel weiter. Unsere beiden Jungs durften im Schlussblock als ein Team starten und zeigten hier erneut was in ihnen steckt. Die Vorgabe aus den ersten Blocks von 644 Holz im Hinterkopf, spielten beide ruhig und konzentriert. Da jetzt auch Noah nicht mehr ganz so nervös war, konnten die beiden mit sehr starken 666 Holz auch diesen Titel nach Hessen holen. Beachtlich hierbei – die Zahl setzte sich aus 334 Holz von Luca und 332 Holz von Noah zusammen. Die beiden höchsten Zahlen, die im Wettbewerb überhaupt gespielt wurden.

 

Am Sonntag Morgen fand zunächst das Team Doppel Mixed statt, bei dem unsere Jungs nicht aufgestellt waren. Hier gewann das Team aus Sontra aber auch den Titel für Hessen.

Im Anschluss dann das Finale im Einzel. Noah spielte im ersten Block, leider nicht ganz fehlerfrei, steigerte aber seine Zahl aus dem Mannschaftswettbewerb deutlich. Die erzielten 628 Holz sollten für den 5. Platz reichen. Im zweiten und letzten Block ging Luca auf die Bahn. Jetzt zeigte sich auch hier die Nervosität etwas. Der Starter vom WKV spielte neben ihm einen wirklich starken Durchgang (711 Holz), bei dem Luca nicht mithalten konnte, er kämpfte also um den zweiten Platz. Aus dem ersten Block war die Vorgabe 652 Holz. Mit einer tollen letzten Gasse schaffte es Luca diese Zahl zu toppen – mit 655 Holz Rang 2.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten wir neben den Erfolgen unserer beiden Jungs und dem Mixed Paar auch die hessischen Titel im Einzel weiblich und Mannschaft weiblich, sowie den zweiten Platz im Team Doppel weiblich feiern.

 

 

Team U14 männl.

TeamDoppel U14 männl.

Einzel U14 männl.