Wieder ist der KSV Wetzlar auf den Punkt genau da

3. Feb 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Punktgewinn bei der SG Kirberg-Eisenbach

HÜNFELDEN-KIRBERG Einmal mehr in dieser gelang es dem KSV Wetzlar diesmal beim Hessenliga-Rückkehrer SG Kirberg-Eisenbach knapp den Zusatzpunt zu sichern. Die Domstädter zeigten sich in den entscheidenden Situationen hellwach und sicherte wichtige Einzelwertungen.

Am Beginn sah es jedoch nicht nach dem späteren Teilerfolg aus. Der in dieser Saison punktbeste KSV-Akteur Frank Koerner (730) bekam die Bahnen nicht wie erhofft in Griff. Daneben platzierte Rainer Scheidt (792) eine später wichtige Marke. Beide hatten aber gegen Michael Stein (821) und Robin Faulhaber (818) deutlich das Nachsehen.

Im Mittelblock ließen die Hausherren dann deutlich nach. Die Ergebnisse von Stefan Stickel (751) und Jörgen Roth (743) nutzten Alexander Rohde (796) und  Dominik Schmidt (770) zu vier Wertungen.

Mit Thomas Busche (823) und Oliver Wlosczyk (807) knüpften die Gastgeber an die guten Zahl vom Anfang an und schienen die Punkte gesicherte zu haben. Auf den Punkt präsentierten sich ab Michel Andrick (744) der sich vor Roth setzte und der immer konstanter werdende Edgar Hardt (811) der auf den letzten Würfen noch Wlosczyk abfing und so den Zusatzpunkt sicherte.

Der nächste Gegner der Wetzlarer, Tabellenführer Waldbrunn-Hadamar verpasste bei Gute Fahrt Fulda knapp den Sieg, setzte sich aber weiter an der Spitze ab. Mittelhessen setzte sich deutlich gegen Schlusslicht SKS 9 Fulda durch und auch Wettenberg hatte keinerlei Schwierigkeiten sich gegen Baunatal durchzusetzen. Das Gastspiel von Dillenburg-Herborn bei Hönebach-Ronshausen fiel Corona zum Opfer und wird nachgeholt.

KSV-Reserve chancenlos

In der Bezirksoberliga war die zweite Mannschaft des KSV Wetzlar gegen die verstärkte Zweite des SV Nauheim ohne Chance auf den Zusatzpunkt. Bester der Domstädter war diesmal Philipp Wagner (741), der aber zwei Gastgeber nicht erreichen konnte. Dahinter konnte Reiner Nokielski (719) zwar noch zwei Wertungen gut machen, was aber nicht zum Gewinn des Zusatzpunkt reichte. Schwer mit den Bahnen hatten Harold Jack (601) und Jürgen Schmidt (585) zu kämpfen. Der KSC Dünsberg musste sich mit Jan-Niklas Geller (809), Stefan Kranch (808), Heiko Lepper (737) und Marco Lepper (694) bei M85 Mittelhessen II mit dem Zusatzpunkt zufrieden geben, da die Gastgeber mit Verstärkung (848) aufliefen. Im Nachholspiel beim SKC Waldbrunn-Hadamar waren sie hingegen chancenlos.