Auch am Kegelsportverein geht die Pandemie nicht spurlos vorbei

1. Okt 2021 | von | Kategorie: Lesenswertes & Wichtiges

WETZLAR Aus sportlicher Sicht gab es in der nachgeholten Jahreshauptversammlung des Kegelsportverein Wetzlar e.V. nicht viel zu berichten. Die Auswirkungen der Pandemie bekamen auch die Kegler zu spüren.

Die aus dem März verschobene Mitgliederversammlung eröffnete der 1. Vorsitzenden Jochen Janson mit seinem Jahresbericht. Auf Grund der Corona-bedingten Einschränkungen konnten die meisten Veranstaltungen nicht stattfinden. Der Mitgliederbestand ging hingegen um fast 10 % zurück wobei aber die Jugendquote gehalten werden konnte und perspektivisch sogar steigt. Trotz der aktuellen Beschränkungen im Sportbetrieb wurde der Sponsorenvertrag mit der IKK classic verlängert.

Da neben der vorzeitig beendeten und dann annullierten Ligenspiel-Saison 2020/21 auch alle Meisterschaften 2020 und 2021 abgesagt wurden konnte Jugendwartin Bettina Janson nicht die zuletzt üblichen Nationalen und internationalen Erfolge des Nachwuchs verkünden. Auch Sportwart Edgar Hardt und Damenwartin Jasmin Wendt blieben nur das gute Abschneiden in der Saison 2019/20 und die Hoffnung auf ein annähernd normale Saison 2021/22, die bereits begonnen hat.

Nach der Darstellung der weiterhin knapp positiven Kassenbilanz durch Kassierer Thomas Schindler wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Für die Neuwahlen im kommenden Jahr bat der Vorsitzende die Mitglieder sich ebenfalls um die Nachfolge des zweiten Kassiers (derzeit Alexander Rohde) und des Pressewartes (Thomas Wohlert) Gedanken zu machen.