Bilder

  • U24-Ländervergleich Hessen-WKV in Wetzlar 2015
Deutsche Jugendmeisterschaft 2016 in Morbach

Silber für die U18-Jungs und Bronze für Eric mit Justin im Team Doppel sowie ein toller vierter Platz für Marie im Einzel. Das war die gute Ausbeute des KSV-Nachwuchses in Morbach. (Bilder von Jochen)


  • Hessische Jugendmeisterschaft 2015
Hessische Jugendmeisterschaft 2016

Wieder schöne Erfolge der Jugend bei den Hessenmeisterschaften in Fulda, Rommerz und Steinhaus


  • Ostereierkegeln 2015
KSV-Oktoberfest 2015

Am Samstag, den 17.10.2015 fand in der Kegelsportanlage das erste KSV-Oktoberfest statt. Bei guter Stimmung, mit der Musik von JS-Sound & Light, wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Neben Tanz und Geschunkel sorgten kleine Spiel für Erheiterung.

  • Bezirksjugendmeisterschaft 2015
Brückenfest / Monat des Kegelsports

Als unserem Beitrag zum Monat des Kegelsports hatten wir beim Brückenfest die mobile Kegelbahn des MGV Lahngruss Naunheim in der Colchesteranlage aufgestellt.

  • Vereinsfeier 2015
Brückenlauf 2015

Am 16. Wetzlarer Brückenlauf war der KSV diesmal mit bei dem 2 Jugendteams (bis Jahrgang 1999) und 3 Mannschaften der Erwachsenen vertreten. Auf dem etwas über 2.000 Meter lange Rundkurs durch Altstadt und Colchesteranlage mit Start und Ziel im Stadion wurden wieder eifrig Rundengelder für die Jugendkasse erlaufen.

  • Wetzlarer Sportler des Jahres 2014
Brauereibesichtgung Krombacher

Die diesjährige Vereinsfahrt führte uns im vollbesetzten Bus zur "Krombacher"-Brauerei in Kreuztal-Krombach bei Siegen.

  • WNZ-Kegeln 2014
Jugendfreizeit 2015 - Rund um die Kegelsportanlage

Die Jugendfreizeit wurde diesmal in und um die Kegelsportanlage statt. Die Jugendlichen hatten viel Spaß.

  • DSKB-U14-Cup 2014 in Osnabrück
Grillfest 2015

Bei phantastischen Wetter hatten alle bei Gesprächen, Dosenkegeln, Tischtennis spielen, Dart oder Nageln viel Spaß. Die Ressonanz war rundum positiv und schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr! Dank an Tobias mit Johanna für die gesamte Orga, Auf- und Abbau sowie allen Helfern der Jugend- und Juniorenklasse.

Deutsche Jugendmeisterschaft 2015

Der KSV Wetzlar war wieder mit großem Aufgebot vertreten. Krönung war die Silbermedaille von Edgar & Eric im Paarkampf U18. (Bilder von Jochen)

Deutsche Jugendmeisterschaft 2015 in Gütersloh (DSKB)

Wie immer war DSKB-Pressewart Mike Killadt ganz nah am Geschehen. Er schoß tolle Fotos des KSV-Nachwuchses in Aktion.

Hessische Jugendmeisterschaft 2015

Die Mannschaftswettbewerbe wurden auf verschiedenen Bahnanlagen durchgeführt. Paarkampf- und Einzel-Entscheidungen fielen in Heuchelheim und Wettenberg. Erstmals gab es auch Team-Doppel-Wettkämpfe

Ostereierkegeln 2015

Der Einladung zum traditionellen Ostereierkegeln folgten wieder Viele. Über 1000 Eier wurden ausgekegelt und die Klassensieger freuten sich über riesige Süßigkeiten.

  • Deutsche Jugendmeisterschaft 2014
Vereinsfeier 2015

Bei der Vereinsfeier ging es wieder hoch her. Alles wieder toll eingefangen.

  • Hessische Jugend-Meisterschaften 2014
DSKB-U14-Cup 2014 in Osnabrück

Beim DSKB-U14-Cup gewann Marie Volk mit der Hessenauswahl die Mannschaftswertung.

  • Ostereierkegeln 2014
Brückenlauf 2014

Wie in jedem Jahr hat Bettina auch zum 15. Wetzlarer Brückenlauf einige Läuferinnen und Läufer motivieren können einige Runden für die KSV-Jugendkasse zu laufen. Der etwas über 2.000 Meter lange Rundkurs mit Start und Ziel im Stadion führte wie immer durch Altstadt und Colchesteranlage. Bei 34 absolvierten Runden unserer Läufer/innen kamen erfreuliche 136 Euro für die KSV-Jugendkasse zusammen!

  • Bezirksjugendmeisterschaft 2014
Sommerferienprogramm 2014

Wie immer hat sich auch der Kegelsportverein Wetzlar in 2014 an den Ferienpassaktionen der Stadt Wetzlar beteiligt und den Schüler/innen aus dem Bereich der Stadt Wetzlar wieder die Gelegenheit gegeben die \"umwerfende\" Sportart kennenzulernen.


  • Hessenmeisterschaft 2014 in Wetzlar
Ausflug der Damen+ nach Köln

Die Damen organisierten für Ende August einen Ausflug nach Köln. Dabei hatten alle Mitreisenden sichtlich viel Spass.


  • Vereinsfeier 2014
XI. Weltmeisterschaft U18/U24 – 2014 in Langenfeld / GER

Vom 06. - 09.08.2014 fand Langenfeld (GER) die Weltmeisterschaften der U18 & U24 stand. Johanna Theiß stellte in der U18 drei Weltrekorde auf und wurde 2x WELTMESTERIN und 1x Vize. Felix Janson wurde bei der U24 1x Vize und gewann 2 Bronzemedaillen

XI. Weltmeisterschaft U18/U24 – 2014 in Langenfeld / GER - Mike Killadt  (DSKB)

Die Bilder von Mike Killadt (DSKB-Pressewart) zeigen unsere erfolgreichen WM-Teilnehmer in Aktion u.a. mit einer tollen Serie von Johanna.


  • Bezirksmeisterschaft 2014 in Wetzlar
Deutsche Jugendmeisterschaft 2014

Erneut erfolgreiches Abschneiden der Jugend mit 2x Gold und 2x Bronze auf ungewohnten Bahnen in Salzgitter. Bilder von Jochen und Bettina


  • Jugendweihnachtsfeier 2013
Hessische Jugend-Meisterschaften 2014

Die Mannschaftswettbewerbe wurden auf verschiedenen Bahnanlagen durchgeführt. Paarkampf- und Einzel-Entscheidungen fielen beim ESV Fulda und in Rommerz


  • Erfolgreiches EuFiS-Projekt
Hessenmeisterschaft 2014 in Wetzlar

Bei den Landesmeisterschaften auf den Bahnen der Kegelsportanlage (Hermannstein) und der ESV-Kegelanlage (Niedergirmes) war immer viel Los. Festgehalten von Helmut Listmann und Sylvia Jirsak


  • Förderpreis für Jugendsportarbeit 2013 der Stadt Wetzlar
Ostereierkegeln 2014

Erneut Rekordbeteiligung beim traditionellen Ostereierkegeln. Über 1000 Eier und ein Tisch voll großer Schokoeier, -hasen und -küken wurde in 133 Starts ausgekegelt.


  • LSBH-Ehrennadel 2013
Bezirksmeisterschaft 2014 in Wetzlar

auf den Bahnen der Kegelsportanlage (Hermannstein) und der ESV-Kegelanlage (Niedergirmes). Bilder von Helmut Listmann


  • DSKB U14-Cup 2013
Bezirksjugendmeisterschaft 2014

beim KV Lahntal auf den Bahnen in Heuchelheim und Wettenberg. 7x Gold / 2x Silber / 6x Bronze für den KSV Nachwuchs und viele weitere Qualifikationen zur Landesmeisterschaft.


  • Brückenlauf 2013
Vereinsfeier 2014

Wieder tolle Bilder von der Vereinsfeier mit Ehrungen, Auftritten und viel Spaß. Aufgenommen von Mandy, Helmut und mit Jochens Kamera, wer auch immer den Auslöser betätigt hat ;-)


  • Hessische Meisterschaften der LAG-Werkstätten
Jugendweihnachtsfeier 2013

Am 20.12.2013 fand die traditionelle Jugendweihnachtsfeier unseres Nachwuchses statt. Bei Kaffee, kalten Getränken und Plätzchen verbrachten die KSV Kids mit ihren Eltern gemütliche Stunden auf der Kegelsportanlage.


  • Kegelnacht 2013
Erfolgreiches EuFiS-Projekt

Der Jugendausschuss des KSV beteiligte sich erfolgreich mit einem sog. Mikroprojekt am Förderprogramms \"Engagement und Freiwilligenarbeit mit jungen Menschen im Sport\" (EuFiS) das in im Rahmen des Kinder- und Jugendplan des Bundes (KJP) von der Deutschen Sportjugend (DSJ) und der Sportjugend Hessen betreut wird.


  • Jugend-Länderkampf Hessen-Saarland-WKV 2013
Förderpreis für Jugendsportarbeit 2013 der Stadt Wetzlar

Im Rahmen der Sportlerehrung am 9.12.2013 erhielt der KSV Wetzlar den <strong>Förderpreis für Jugendsportarbeit</strong> vom Magistrat der Stadt Wetzlar. Nach 2007 erhielten wir die besondere Ehrung zum zweiten mal und können uns erneut über ein Preisgeld in von 1.000 Euro freuen.


  • Vereinsfahrt 2013 - Brauereibesichtigung Krombacher
DSKB U14-Cup 2013

Der U14-Cup des Deutschen Schere-Kegler Bundes (DSKB) fand in diesem Jahr in Langenfeld statt. Vom KSV Wetzlar waren der Dritte der Deutschen Jugendmeisterschaft Eric Hardt und Arthur Hanemann in die Hessenauswahl berufen worden. Angeführt vom überragenden Eric Hardt, der sowohl das Einzel gewann als auch im Doppel ganz vorne stand, gewann Hessenauswahl nach 2011 in Wetzlar auch diesmal die Gesamtwertung.


  • Ferienpass 2013
LSBH-Ehrennadel 2013

Fast genau ein Jahr nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft im U18-Mixed wurde den Nachwuchsspieler des KSV Wetzlar Johanna Theiß und Felix Janson eine weitere herausragende Auszeichnung zu teil. Sie erhielten mit der Leistungsnadel in Gold die höchste Auszeichnung die der Landessportbund Hessen (LsbH) für aktive Sportler vorsieht.


  • Jugendfreizeit 2013 - Ronneburg
Brückenlauf 2013

Wir waren in diesem Jahr mit 3 Jugendteams im ersten Lauf um 17:00 Uhr und 3 Erwachsenenteams im Lauf um 19:00 Uhr dabei, die durch die 30 absolvierten Runden 120 € für unsere Jugendkasse eingelaufen haben.


  • U-Turnier 2013 - 10 Jahre Kegelsportanlage Wetzlar
Hessische Meisterschaften der LAG-Werkstätten

Nach 2011 waren wir auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e.V. Ausrichter der Hessischen Meisterschaften der LAG-Werkstätten im Rahmen der Special Olympics Hessen.


  • Sterne des Sports 2013
Kegelnacht 2013

Einmal im Jahr ist für die KSV-Jugend die Kegelbahn die ganze Nacht geöffnet. Von Abend bis in die frühen Morgenstunden rollen die Kugeln, wird gespielt oder man macht es sich im Schlafsack \"gemütlich\".


  • Deutsche Jugend-Meisterschaft 2013 in Oberthal (Mike Killadt)
Vereinsfahrt 2013 - Brauereibesichtigung Krombacher

Wie schon 2011 führt uns die diesjährige Vereinsfahrt zur “Krombacher”-Brauerei in Kreuztal-Krombach bei Siegen. Mit 51 Personen war der Bus voll besetzt.


Jugendfreizeit 2013 - Ronneburg

Neben Jugendlichen anderer Schere- und Classic-Vereine stellte der KSV die größte Teilnehmerzahl und mit Bettina und Jochen auch die Betreuer der HKBV-Jugendfreizeit im Jugendzentrum Ronneburg. Bei Königswetter stand auch viel Fitness auf dem Programm.


  • Deutsche Jugendmeisterschaft 2013
Ferienpass 2013

Traditionell am ersten Ferientag, diesmal am 8. Juli, fanden sich in diesem Jahr 17 Kinder in der Kegelsportanlage ein, um unsere „umwerfende“ Sportart zu entdecken.


  • Vereinsfeier 2013
U-Turnier 2013 - 10 Jahre Kegelsportanlage Wetzlar

Zum 10-jährigen Bestehen unser Kegelsportanlage fand am 7. Juli 2013 unser diesjähriges U-Turnier mit Grillfest statt. Sieger des diesmal gut besuchten Jugend-Erwachsenen-Paarkampfsprintwettbewerb (U 18/U 100) wurden Stefan Hormel und Felix Janson.


  • Jugendsportlerehrung 2013
Sterne des Sports 2013

Auch in diesem Jahr der KSV Wetzlar die Auszeichnung „Sterne des Sports“ die vom Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken an Sportvereine für ihr soziales Engagement vergeben wird. Diesmal wurde die Arbeit des Vereins in der kategorie “Kinder und Jugend” gewürdigt


  • Hessische Jugendmeisterschaft 2013
Jugend-Länderkampf Hessen-Saarland-WKV  2013

Sieben Nachwuchs-Kegler des KSV Wetzlar wurden zum Ländervergleich gegen Nordrhein-Westfalen und das Saarland in die Hessenauswahl berufen und konnten sich auf den Bahnen der Kegelsportanlage Limburg-Linter noch einmal von ihrer besten Seite präsentieren. Bei der U14 war Eric Hardt aufgeboten und bei der U18 die Deutschen Mannschaftsmeister Janina Lison, Selina Petschel, Johanna Theiß, Edgar Hardt, Felix Janson und Tim Steinmüller


  • Bezirksjugendmeisterschaft 2013 (Stoni)
Deutsche Jugendmeisterschaft 2013

in Oberthal war die Jugend wieder erfolgreich und kehrte mit 3x Gold und 3x Bronze zurück. Jochen hat alles wieder festgehalten.

Deutsche Jugend-Meisterschaft 2013 in Oberthal (Mike Killadt)

DSKB-Pressewart Mike Killadt hat auch in diesem Jahr wieder hervorragende Action-Fotos geschossen. Bei den Erfolgen des KSV-Nachwuchs war er hautnah dabei.


  • Sektionsversammlung 2013
Jugendsportlerehrung 2013

Bei der zuum dritten Mal veranstalteten Jugendsportlerwahl des Sportkreis 13 (Wetzlar) war der Nachwuchs des KSV Wetzlar erneut ganz oben vertreten. Johanna Theiß konnte in der Kategorie Sportlerin einen Buderus Edelstahl Talentschmiedepokal gewinnen. Außerdem sprangen zwei 3. Plätze für Felix Janson in der Kategorie Sportler und das Mixed-Weltmeister-Team (Johanna Theiß & Felix Janson) in der Kategorie Mannschaft.


  • Jugend - Rosenmontagskegeln 2013
Hessische Jugendmeisterschaft 2013

Am 27. und 28.04. waren die Kegelsportanlage und die ESV-Kegelanlage Ausrichtungsort der HJM 2013. Die KSV-Jugend war mit 7 Titeln äußerst erfolgreich. Weitere Bilder bei Stoni's Kegeln-TV


  • Bezirksjugendmeisterschaft 2013
Vereinsfeier 2013

Beste Stimmung bei der Vereinsfeier, eingefangen von Jochen, Helmut und Tobias


  • U-Turnier 2012
Ostereierkegeln 2013

Auch in diesem Jahr fand wieder traditionell das Ostereierkegeln statt. Es war in diesem jahr so gut besucht wie noch nie. Über 1000 Eier wurde in über 150 Starts á 20 Wurf verteilt und die Besten in allen Klassen noch mit einem riesiegen Osterschokoladenei bzw. einen Schokohasen belohnt.


  • Jugendweihnachtsfeier 2012
Bezirksjugendmeisterschaft 2013

beim ESV und KSV Wetzlar 9 von 10 Titeln gingen an die Jugendlichen des KSV Wetzlar

Bezirksjugendmeisterschaft 2013 (Stoni)

Klaus "Stoni" Stein war auch wieder mit seiner Kamera unterwegs und hat tolle Fotos geschossen.


  • 38. WNZ-Pokal
Sektionsversammlung 2013

Bei der Sektionsversammlung 2013, die in den Räumlichkeiten des ESV Wetzlar stattfand, wurden sieben aktuelle und ehemalige Nachwuchsspieler des KSV Wetzlar für ihre sportlichen Leistungen in den vergangenen Jahren mit der Ehrennadel für Sportler des HKBV geehrt.


  • WM U18 / U24 in Pétange (LUX) - Mike Killadt (DSKB)
Jugend - Rosenmontagskegeln 2013

Unsere Jugend will was erreichen - und so war trotz Fasching das Training am Rosenmontag gut besucht. - Der Spaß blieb natürlich nicht auf der Strecke -


  • WM U18 / U24 in Pétange (LUX)
Jugendweihnachtsfeier 2012

Nach Kuchen und Plätzchen in unserer Kegelsportanlage ging es zwei Stunden zum Bowlingspielen ins SixPack.


  • Magistratsempfang zu Ehren der Weltmeister
U-Turnier 2012

Unsere U-Turnier fand aus Termingründen diesmal bereits Anfang Dezember statt und war mit 20 Teilnehmern wieder gut besucht


  • Sterne des Sports
38. WNZ-Pokal

Am 04.11.2012 fand die 38. Auflage des WNZ-Kegelns auf den Bahnen der Kegelsportanlage statt. Ausgerichtet wurde er wieder vom KSV Wetzlar. Veranstaltet von der Wetzlarer Neuen Zeitung vertreten durch Martin H. Heller / Die Bilder wurden uns von Katrin Weber (WNZ) zur Verfügung gestellt


  • HKBV-Jugendfreizeit 2012
Magistratsempfang zu Ehren der Weltmeister

Am 19.09. fand zu Ehren unsere Weltmeister und der erfolgreichen Paraolympioniken des RSV Lahn-Dill ein öffentlicher Magistratsempfang statt, bei dem sich Johanna und Felix in das Goldene Buch der Stadt Wetzlar eintrugen.


  • Ferienpass 2012
Sterne des Sports

Für die "Nachhaltige Jugendarbeit" erhielt der KSV Wetzlar am 29.08.2012 die Auszeichnung "Sterne des Sports".


  • Jugend-Länderkampf Hessen-Saarland-WKV 2012
WM U18 / U24 in Pétange (LUX)

Vom 22. - 26.08.2012 fand auf den Bahnen des nagelneuen Kegelzentrums QT in Pétange (LUX) die Weltmeisterschaften der U18 & U24 stand. Gekrönt wurden die Welttitelkämpfe durch unsere WELTMEISTER Johanna und Felix

WM U18 / U24 in Pétange (LUX) - Mike Killadt (DSKB)

Wieder einmal hat Mike Killadt wieder tolle Bilderserien auf der DSKB-Homepage online gestellt. Hier die Fotos mit KSV-Beteiligung


  • Deutsche Jugend-Meisterschaft 2012 in Trier (Mike Killadt)
HKBV-Jugendfreizeit 2012

Auf der Ronneburg hatten die KSV-Jugendlichen wieder viel Spaß.


  • Hessische Jugendmeisterschaft 2012
Ferienpass 2012

Wie üblich fand zu Beginn der Sommerferien (02.07.) unsere Aktion zum Ferienpass statt. Mit 20 Kindern war die Beteiligung stärker als im Vorjahr


  • Deutsche Jugend-Meisterschaft 2012 in Trier
Jugend-Länderkampf Hessen-Saarland-WKV 2012

Beim Länderkampf der Jugend zwischen Hessen, dem Saarland und dem WKV der diesmal in Langenfeld ausgetragen wurde, war die KSV-Jugend bei der U18 mit den WM-Teilnehmern Johanna Theiß und Felix Janson sowie den weiteren deutschen Mannschaftsmeistern Janina Lison, Tim Steinmüller und Tobias Theiß in der Hessenauswahl stark vertreten. Bei der U14 waren Eric Hardt und Philipp Wagner aufgeboten.


  • Vereinsfeier 2012
Deutsche Jugend-Meisterschaft 2012 in Trier

Die Bilder von der mit 2x Gold, 1x Silber und 2x Bronze erneut sehr erfolgreichen DJM kommen natürlich von Jochen. Neben den obligatorischen Siegerehrungsfotos kommt die Stimmung im Publikum und bei den Jugendlichen gut rüber

Deutsche Jugend-Meisterschaft 2012 in Trier (Mike Killadt)

Auch auf der DSKB-Homepage hat Mike Killadt wieder tolle Bilderserien online gestellt. Hier die Fotos mit KSV-Beteiligung


  • Bezirksjugendmeisterschaft 2012 in Linden und Wißmar
Hessische Jugendmeisterschaft 2012

Mit 8x Gold, 4x Silber und 2x Bronze bei den Einzel- & Paarkampf-Wettbewerben in Fulda und Neuhof sowie den Mannschaftsendrunden


  • U-Turnier 2011
Jugendsportlerehrung 2012

Bei der zum zweiten Mal vom Sportkreis 13 (Wetzlar) veranstaltetet Jugendsportlerwahl schnitten die Nachwuchskegler des KSV Wetzlar erfolgreich. Die Onlineabstimmung brachte Edgar Hardt auf Platz 1. Dafür bekam er den Buderus Edelstahl Talentschmiedepokal verliehen. Mandy Schneider wurde bei den Sportlerinnen 3. und die weibliche U18-Mannschaft wurde auf Platz 4 gewählt.


  • 28.01.2012 - Hessenliga - KC 88 Wettenberg : KSV Wetzlar
Vereinsfeier 2012

Tolle Bilderserie der Vereinsfeier vom 21.04.2012


  • 37. WNZ-Pokal 2011
Bezirksjugendmeisterschaft 2012 in Linden und Wißmar

Acht der neun ausgespielten Disziplinen wurden von den KSV-Jugendlichen gewonnen und insgesamt und insgesamt 17 Medaillen eingefahren. Damit wurde zum vierten Mal in Folge das starke Abschneiden des Vorjahrs übertroffen.


  • DSKB U14-Cup 2011
U-Turnier 2011

Das U-Turnier am 20.12. - ein Doppel-Turnier bei dem die Teams aus einem Jugendlichen und einem Erwachsenen gebildet werden - fand wieder großen Anklang


37. WNZ-Pokal 2011

Auch die 37. Auflage des WNZ-Pokals am 04.12.2011 wurde vom KSV Wetzlar ausgerichtet / Die Bilder wurden uns von Dagmar Weber (WNZ) zur Verfügung gestellt


  • Brückenlauf 2011
DSKB U14-Cup 2011

Ein volles Haus bescherte am Tag der deutschen Einheit der U14-Cup des Deutschen Schere-Kegler Bundes (DSKB) dem KSV Wetzlar auf seiner Kegelsportanlage. Die Hessenauswahl konnte mit den beiden Lokalmatadoren Niklas Theiß und Eric Hardt die Länderwertung für sich entscheiden. Beim größten und bedeutendsten Turnier auf nationaler Ebene nach den deutschen Jugendmeisterschaften traten die 10 bis 14-jährigen Nachwuchstalente aus Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und aus Hessen im Einzel, Doppel und Mixed an. Leider konnte Niedersachsen diesmal keine Mädchen aufbieten.


  • HKBV-Jugendfreizeit 2011
Brückenlauf 2011

Bei herrlichem Wetter nahmen wieder einige Teams der Jugend und wenige Erwachsene des KSV am Brückenlauf im Rahmen des Brückenfestes teil. Wie immer gab es je gelaufener Runde 4 € für die Jugendkasse...


  • DJM 2011 in Düsseldorf (Mike Killadt)
Special Olympics Hessen

- Hessische Meisterschaften der LAG-Werkstätten - 12 Mannschaften von hessischen LAG-Werkstätten und über 100 Besucher waren am 09.08.2011 in der Kegelsportanlage. Die Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e.V. war gemeinsam mit uns Ausrichter. Veranstalter war die Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen in Hessen e.V. (LAG/WfbM).


  • Special Olympics Hessen
HKBV-Jugendfreizeit 2011

Die Jugendfreizeit des HKBV führte in diesem Jahr den Kegelnachwuchs auf die Jugendburg Sensenstein bei Kassel. Einen Großteil der Teilnehmer kam vom KSV.


  • Jugend-Länderkampf Hessen-Saarland-WKV 2011
Jugend-Länderkampf Hessen-Saarland-WKV 2011

Beim alljährliche Länderkampf der Jugend zwischen Hessen, dem Saarland und dem WKV im saarländischen Bexbach hat Heike ein paar Fotos gemacht. Mit dem deutschen Vize-Meister Edgar Hardt und Niklas Theiß bei der U14 und Selina Petschel, Johanna Theiß sowie Felix Janson bei der U18 war die KSV-Jugend in der Hessenauswahl wieder stark vertreten.


  • Brauereibesichtigung 2011
Brauereibesichtigung 2011

Am 08.07.2011 zog es uns mal wieder zu einer Brauereibesichtigung. Ziel war diesmal die "Krombacher" in Kreuztal-Krombach bei Siegen.


  • Ferienpass 2011
Ferienpass 2011

Am 4. Juli 2011 wurde wieder Schülern/innen aus dem Bereich der Stadt Wetzlar bei der Ferienpassaktion die Gelegenheit geboten, eine „umwerfende“ Sportart zu entdecken.


  • DJM 2011 in Düsseldorf
DJM 2011 in Düsseldorf

Jochen hat wieder tolle Fotos bei der "Deutschen" der Jugend in Düsseldorf gemacht. Mit dabei ist natürlich: "EDDI HÄR(D)TESTER KEGLER DEUTSCHLANDS" unser Deutscher Vize-Meister Edgar Hardt

DJM 2011 in Düsseldorf (Mike Killadt)

Mike Killadt hat auf der Homepage des DSKB viele tolle Bilder und Action-Fotos der Deutschen Jugendmeisterschaften in Düsseldorf veröffentlicht.


  • Jugendsportlerehrung 2011
Hessische Jugendmeisterschaft 2011

Wieder große Erfolge bei den "Hessischen" der Jugend


  • Hessische Jugendmeisterschaft 2011
Jugendsportlerehrung 2011

Bei der in diesem Jahr erstmals vom Sportkreis 13 (Wetzlar) veranstalteten Jugendsportlerehrung waren mit Nina Petschel und Felix Janson auch zwei Nachwuchskegler des KSV Wetzlar für die Verleihung des Buderus Edelstahl Talentschmiedepokal nominiert. Nina wurde bei den Sportlerinnen 5. und Felix wurde auf Platz 7 gewählt.


  • Vereinsfeier 2011
Vereinsfeier 2011

Einige Impressionen der Vereinsfeier vom 26.03.2011


Bezirksmeisterschaft 2011 in Wetzlar

Austragungsorte waren die Kegelsportanlage Wetzlar und die ESV-Kegelanlage. Bilder von Helmut Listmann und Klaus Stein (www.stonitv.de)


  • Bezirksmeisterschaft 2011 in Wetzlar
Bezirksjugendmeisterschaft 2011 in Hadamar

Erfolgreiche Meisterschaft mit - 4 Bezirksmeistern - 4 x Silber - 5 x Bronze und etlichen weiteren Qualifikationen zur "Hessischen"


  • Bezirksjugendmeisterschaft 2011 in Hadamar
Sportler des Jahres 2010

Bei der Sportlerehrung 2010 der Stadt Wetzlar erreichte Nina Petschel bei den jugendlichen Nachwuchstalenten den 3. Platz


  • Sportler des Jahres 2010
DSKB-U14-Cup 2010

Seit einigen Jahren wird der DSKB U14-Cup in Deutschland ausgetragen – nach den deutschen Jugendmeisterschaften das größte und bedeutendste Turnier für die 10 bis 14-jährigen Nachwuchstalente auf nationaler Ebene. In diesem Jahr fand der Wettbewerb in der Kegelsporthalle Münstermaifeld statt. Es waren die jeweils vier besten Mädchen und Jungen aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, dem Saarland und aus Rheinland-Pfalz am Start. Im Einzel, Paarkampf und Rahmenwettbewerben wurden insgesamt sechs Disziplinen ausgespielt. Die KSV-Kids waren durch Edgar Hardt und Niklas Theiß vertreten.


  • Mission Olympic - Klasse(n)spiel
Mission Olympic - Tag des Kegelsports 2010

Beim Jedermann/frau-Kegeln am Mission-Olympic-Sonntag (05.09.2010) war für Alle ein gratis Praxistest möglich. Diese Aktion zum bundesweiten Tag des Kegelsports bot auch die Gelegenheit Spitzenkegler in Aktion zu sehen. Aktionen, Demonstrationen und Informationen satt: Meister aller (Alters-)klassen sagten und zeigten, worauf es beim Kegeln ankommt. Für die Moderation konnte Uwe Veltrup (Marketing-Referent des Deutschen Kegler- und Bowlingbundes) gewonnen werden. Auch der Hessische Kegler- und Bowling-Verband unterstützt diese Aktion und der Verbandspräsident Hans-Peter Fink war Vorort dabei.


  • Mission Olympic - Tag des Kegelsports 2010
Brückenlauf 2010

Auch der Brückenlauf fand diesmal im Rahmen der Mission Olympic statt. Am Samstag (04.09.2010) waren wir auch wieder mit einigen Teams am Start.


  • Ferienpass-Aktion 2010
Mission Olympic - Klasse(n)spiel

Mit dem Klasse(n)spiel ging es beim KSV Wetzlar im Rahmen des Finales der Mission Olympic am Freitag dem 03.09.2010 los. Es nahmen von 33 Schulklassen 111 Starter und Starterinnen teil.


  • Jugend-Länderkampf Hessen-Saarland-WKV 2010 in Wetzlar
Vereinsfahrt 2010

Zum Hoffest auf dem Weingut Gustavshof in Gau-Heppenheim führte Anfang August die Vereinsfahrt 2010


  • HKBV Jugendfreizeit 2010
Ferienpass-Aktion 2010

Mit einem Kurs am 2. August 2010 beteiligten wir uns erneut bei den Ferienpassaktionen der Stadt Wetzlar


  • Vereinsfahrt 2010
HKBV Jugendfreizeit 2010

Bei der Jugendfreizeit des HKBV am Edersee stellte die KSV-Jugend wieder den Großteil der Teilnehmer


  • DJM 2010 in Nordhorn
Jugend-Länderkampf Hessen-Saarland-WKV 2010 in Wetzlar

Der KSV Wetzlar war am 19./20.06.2010 Ausrichter des Jugend-Länderkampfs zwischen Hessen, dem Saarland und dem WKV


  • KSV Wetzlar unterstützt HKBV auf dem Hessentag 2010 in Stadtallendorf
DJM 2010 in Nordhorn

Bilder der erneut erfolgreichen KSV-Jugend bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Nordhorn


  • Vereinsfeier 2010
KSV Wetzlar unterstützt HKBV auf dem Hessentag 2010 in Stadtallendorf

Beim Hessentag 2010 in Stadtallendorf betreute der KSV Wetzlar einen Tag die Freiluftkegelbahn des Hessischen Kegler- und Bowling-Verbandes, die direkt auf der Hessentagsstrasse aufgebaut war.


  • Sportlerehrung mit Felix Janson
Vereinsfeier 2010

Bei der Vereinsfeier am 27.02.2010 war wieder einiges los


  • WNZ-Kegeln 2009
Sportlerehrung mit Felix Janson

Bei der Sportlerehrung 2009 der Stadt Wetzlar wurde Felix Janson mit dem Förderpreis “Nachwuchstalent des Sports 2009″ ausgezeichnet! / Die Bilder wurden uns von Katharina Weber, Dillenburg zur Verfügung gestellt.


  • U-Turnier
WNZ-Kegeln 2009

Am 08.11.2009 war der KSV Wetzlar erneut Ausrichter des WNZ-Pokals / Die Bilder wurden uns von Katharina Weber, Dillenburg zur Verfügung gestellt


  • Kegelbahn-Bau
U-Turnier

Am 27.12.2009 fand wieder das U-Turnier statt


  • Einweihung der Kegelbahn
Einweihung der Kegelbahn

Am 28. Juni 2003 wurde die Kegelsportanlage Wetzlar mit einer großen Feier eingeweiht


  • links
Kegelbahn-Bau

Von Juli 2002 bis Juni 2003 wurde die Kegelsportanlage Wetzlar errichtet