Wichtiger Sieg für den KSV Wetzlar im Spitzenspiel

10. Feb 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Zusatzpunkt geht an den designierten Meister SKC Waldbrunn-Hadamar

WETZLAR Das Hessenliga-Topspiel zwischen dem einheimischen KSV Wetzlar und Meisterschaftsfavorit SKC Waldbrunn-Hadamar, hielt was es versprach. Die nun nur noch rein rechnerisch von der Spitze zu verdrängenden Gäste sicherte sich mit vier Zahlen jenseits der 850 verdient den Zusatzpunkt, während die Hausherren mit zwei 900ern den Gesamtsieg verbuchten.

Zunächst hatten die Domstädter allerdings größte Probleme dran zu blieben, denn die Routiniers Alexander Rohde (862) und insbesondere Frank Koerner (841) konnten dem starken Auftakt des angehenden Meisters mit Tom Viertel (871) und dem früheren Siegener Erstligaspieler Alexander Düber (879) überraschend nicht folgen.

Danach konnten Dominik Schmidt (830) und der blendend aufgelegte Rainer Scheidt (911) das Spiel wenden, obwohl die Gäste durch Alexander Weis (873) den Zusatzpunkt so gut wie sicherten. Für Spitzenspieler Niko Klink kam Eileen Schmitt (805) zum Einsatz und ließ die Wetzlarer durchatmen.

Den Vorsprung sicherten Michel Andrick (864) und Edgar Hardt (906) mit einer weiteren Wettkampfbestleistung gegen Manfred Schmitt (823) und Janis Schmitt (851) ab.

Wettenberg ist mit dem Erfolg über Kirberg-Eisenbach nun Zweiter und kann nur noch auf dem Papier den Titel erreichen. Mittelhessen holte den Zusatzpunkt bei Dillenburg-Herborn und ist jetzt Dritter. Während Hönebach-Ronshausen in Baunatal leer ausging, gewann Gute Fahrt Fulda das Derby bei Absteiger SKS 9 Fulda.

Auch die Reserven trennen sich 2:1

In der Bezirksoberliga trafen im Anschluß die zweiten Mannschaften vom KSV Wetzlar und SKC Waldbrunn-Hadamar aufeinander. Den Zusatzpunktverlust konnten Philipp Wagner (839), Rainer Nokielski (811) Tim Steinmüller (760) und Gabi Schäfer (759) nicht verhindern, denn der Gegner wartete unter anderen mit Jennifer Klink (830) und Jan-Niclas Rudersdorf (807) stark auf. Der KSC Dünsberg festigte Tabellenplatz drei mit dem klaren Erfolg über Heuchelheim II. Hier bestimmten Jan-Niklas Geller (764), Stefan Kranch (736), Marco Lepper (734) und Katrin Färber (696) das Geschehen.