Pressemitteilung zum 15./16.12.

20. Dez 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Höchststrafe für die Gäste

KSV Wetzlar bezwingt KC 88 Wettenberg

WETZLAR Weniger Anstrengung als erwartet kostete dem KSV Wetzlar das letzte Spiel des Jahres. Gegner KC 88 Wettenberg hielt man mit der höchstmöglichen Einzelwertung auf Distanz.

Die Ergebnisse des ersten Blocks ließen allerdings Unruhe aufkommen, blieben Philipp Wagner (819) und insbesondere Frank Koerner (816) doch um Einiges hinter ihrem Leistungsvermögen. Sie konnte aber dennoch Kai-Uwe Schnell (807) und Patrick Schnell (812) hinter sich lassen und eine knappe Führung übergeben.

Alexander Rohde (850) im seinem 100. Ligenspieleinsatz für die Domstädter und der wiedererstarkte Michel Andrick (879) brachten dann aber Ruhe in die Partie. Der KC 88 konnte weder mit Jörg Schnell (800) noch der stärker eingeschätzten Romana Georg (761) dagegenhalten.

Der neuformierte Schlussblock mit Thomas Becker (860) und Rainer Scheidt (828) sah sich dann keiner Gegenwehr ausgesetzt, da Steven Groß (751) und Christian Lenz (785) weit von der Form früherer Tage agierten.

Damit tat man zum Jahresende noch etwas für die Einzelwertung, die als zweites Wertungskriterium ausschlaggebend sein kann, während in Wettenberg wohl langsam die Hessenliga-Lichter ausgehen. Nach nur zwei Wochenenden Pause geht es Anfang Januar zum Gastspiel nach Sontra, wo man gute Erinnerungen hat und sich in jedem Fall etwas ausrechnet.

Tabellenführer Mittelhessen erkämpfte sich einen Punkt in Heringen und baute seine Führung nach Pluspunkten aus. Im Gleichschritt folgen Sontra mit dem Erfolg über Fulda und Allendorf (Lumda), das siegreich gegen Hönebach-Ronshausen abschloss. Dillenburg-Herborn nutzte die niedrigen Zahlen um bei Waldbrunn-Hadamar zu punkten.

 

Das Tabellenschlusslicht fordert den KSV Wetzlar nicht

Es droht Last-Minute-Entscheidung um Silber

WETZLAR Die Wetzlarer Damen taten gegen den punktlosen Hessenligaletzten Blau Weiß Haiger nicht mehr als nötig um die drei Punkte einzufahren.

Einen deutlichen Vorsprung spielten zunächst Jasmin Wendt (777) und Martina Lehnhausen (752) gegen Jacqueline Tiffert (623) und Tanja Sulewsky (654) heraus. Danach passten sich Gabi Schäfer (778) und Selina Petschel (781) ihren Mannschaftskolleginnen an, konnten dabei aber nicht verhindern, dass Rita Sauerwald (784) knapp die höchste Einzelwertung für die Gäste sicherte. Da aber Susanne Keil (621) da nicht mithalten konnte, bestand keine Gefahr eines Punktverlustes.

Im Parallelspiel setzte sich Heuchelheim unerwartet deutlich bei der Bundesligareserve des KC 87 Wieseck durch und kürte sich vorab erneut zum Meister. Damit läuft alles auf ein Entscheidungsspiel am letzten Spieltag in Wetzlar heraus, wo es gegen Wieseck II um die Silbermedaille geht.