In Sontra will man wieder punkten

4. Jan 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Gleich am ersten Wochenende im neuen Jahr geht es für die Herren-Hessen- und -Verbandsliga weiter. Die erste Mannschaft tritt beim KV Blau-Weiß Sontra an und rechnet sich Punkte aus. Das Spiel des KSV II wurde verlegt.

Hessenliga Herren

Eine Wiederholung des Überraschungssieges aus dem Vorjahr wird wohl diesmal nicht drin sein. Trotzdem rechnen sich Thomas Becker, Frank Koerner & Co. gute Chancen auf den Zusatzpunkt bei Blau-Weiß Sontra aus um sich von den Abstiegskandidaten abzusetzen. Die Osthessen die mit der Rückkehr von Andreas Schad noch sattelfester sind, werden sicher stark dagegen halten um die theoretische Titelchance aufrecht zu erhalten.

Im vorgezogenen Spiel hat Allendorf (Lumda) mit einem Punktgewinn bei Waldbrunn-Hadamar vorgelegt. An der Spitze sollte Mittelhessen gegen Schlusslicht Wettenberg keine Probleme bekommen. Bei Fulda gegen Hönebach-Ronshausen und Dillenburg-Herborn gegen Heringen sind klare Heimsiege wie auch Punktgewinnen der Gäste drin. Die Heimleistungen der Gastgeber sind für eine Prognose zu schwankend.

Verbandsliga Süd Herren

Der KSV II trägt sein Spiel bei der SG Kirberg-Eisenbach erst am 19. Januar aus. Heuchelheim könnte sich mit Punkten bei der KSG Hinterland entscheidend absetzen. Marburg hat in Lollar die Chance auf weitere Auswärtspunkte. In Nauheim wird es für Großen-Buseck hingegen schwer.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:
Herren

  • Sa. 05.01. / 13:30 KV BW Sontra – KSV Wetzlar (Kegelsportcenter Sontra)