Paarkampf Mixed: Wendt & Andrick verpassen Titelverteidigung

24. Mrz 2024 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Allgemein, Bezirksmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Wettkämpfe der Bezirksmeisterschaften in Heuchelheim und Wettenberg statt. Dabei wurden auch schon Medaillen und Startplätze für die Hessenmeisterschaften erspielt. Am Samstag qualifizierten sich zunächst die Wetzlarer Frank Koerner und Rainer Scheidt im Paarkampf der Herren für den Endlauf am Folgetag in Wettenberg. Gleich im Startblock erkegelten sie 659 Holz und sicherten sich damit Rang vier auf der Anlage des KSC Heuchelheim. Am Anschluss wurde der Bezirksmeister in der Disziplin Einzel U24 männlich ermittelt. Ohne Wetzlarer Beteiligung triumphierte der Lokalmatador Yannik Röhm mit 823 Holz vor Vereinskollege Jonas Wiegandt mit 799 Holz. Bronze ging an Jan Anders vom Bundesligisten KSV Wettenberg mit 790 Holz. Am gleichen Tag wurde auf der Wißmarer Kegelsportanlage die Siegerin im Einzel U24 weiblich ausgespielt. Hier gelang Evelyn Weigandt mit 681 Holz der Sprung auf Platz zwei hinter Malin Wiegandt mit 730 Holz vom KSC Heuchelheim.
Der darauffolgende Wettkampftag begann mit dem Paarkampf Mixed. Hier qualifizierten sich Evelyn Weigandt mit Tim Steinmüller für die Landesmeisterschaften mit 559 Leistungspunkten. Die Titelverteidigung gelang Jasmin Wendt und Michel Andrick allerdings nicht. Sie führten mit 577 Holz bis zum Schlussblock. Wurden dann aber durch das heimische Paar um Ilona Mann und Yannik Röhm mit 610 Holz vom Thron gestoßen. Drittplatzierte wurden Kerstin Wahl und Michael Stein mit 575 Holz von der SKG Goldener Grund. Auf der Anlage des KSV Wettenberg wurde parallel das Einzel der Herren B durchgeführt. Der Wetzlarer Harold Jack schaffte mit 612 Holz die Qualifikation zur Hessischen nicht. Auch Reiner Nokielski scheiterte mit 684 Holz knapp und verpasste das Ziel um 7 Punkte. Rainer Scheidt hingegen zeigte eine sehr gute Leistung und gewann den Vorlauf auf seiner früheren Heimbahn mit 801 Holz. Im anschließenden Endlauf des Herren Paarkampfes kämpften Rainer Scheidt und Frank Koerner und Edelmetall und das Ticket für die nächste Runde. Zwar verpassten sie mit 630 Holz den Platz auf dem Podium, konnten sich aber mit Rang 6 die Qualifikation sichern. Bezirksmeister wurden die Wettenberger Gebrüder Jan und Tino Anders mit 710 Holz knapp vor ihren Vereinskollegen Kai Uwe Schnell und Kai Göbler mit 704 Holz. Auf dem dritten Rang landete das Paar Janis Schmitt und Timo Mandelik mit 656 Holz vom Bundesligisten SKC Waldbrunn Hadamar.
Das zweite Wettkampfwochenende mit weiteren Entscheidungskämpfen beginnt nach den Osterferien am 20. Und 21.04.2024.