KSV-Heimsieg zum Saisonauftakt

9. Sep 2021 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Wetzlarer Hessenligist lässt gegen SKS 9 Fulda nichts anbrennen

WETZLAR Der KSV Wetzlar zeigte am ersten Spieltag der Saison, dass er seine Bahnen in der Corona-Pause gut in den Griff behalten hat. Gegen Aufsteiger SKS 9 Fulda blieben alle Punkte bei den Gastgebern.

Frank Koerner (898) demonstrierte seine gute Form und Dominik Schmidt (828) kompensiert eine schwache Bahn, so dass sich beide vor den Gästen Jürgen Krenzer (711) und Sabine Farnung (819) halten konnten. Alexander Rohde (857) und Rainer Scheidt (829) konnten sich erst gegen Ende an Farnung vorbeischieben und hatten Jürgen Alt (783) jederzeit im Griff. Sie konnten aber nicht verhindern, das Roland Wagner (832) die ersten beiden Wertungen für die Fuldaer sicherte. Den Schlussdurchgang dominiert Edgar Hardt (866), während sich Michel Andrick (813) durchgehen schwertat. Da neben Susanne Würz (827) Markus Heck (791) nicht weiter gefährlich wurde, war der erste Drei-Punkte-Erfolg nicht mehr gefährdet.

Erwartungsgemäß setzte sich gleich Favorit Waldbrunn-Hadamar mit einem hohen Sieg gegen Aufrücker SG Kirberg-Eisenbach an die Tabellenspitze. Wettenberg gewann sicher gegen Hönebach-Ronshausen, während sich Baunatal nur knapp einer Niederlage gegen Zweitliga-Rückkehrer M85 Mittelhessen erwehren konnte. Der Zusatzpunkt ging hier ebenso an die Gäste wie in der kuriosen Partie zwischen Dillenburg-Herborn und GF Fulda.

In der Bezirksoberliga setzte sich die Reserve des KSV Wetzlar angeführt von Philipp Wagner (814) gegen den KSC Dünsberg durch. Unter anderem mit Jan-Niklas Geller (825) sicherten sich die Gäste aber den Zusatzpunkt.