Schwacher KSV Wetzlar unterliegt

15. Sep 2021 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Gegen die KSG Dillenburg-Herborn setzt es eine knappe Heimniederlage

WETZLAR Mit einer der schwächsten Heimleistungen der letzten Jahre musste der KSV Wetzlar im Lahn-Dill-Derby der KSG Dillenburg-Herborn die Punkte überlassen.

Gleich zu Beginn gerieten die Domstädter ins Hintertreffen. Die beiden spanischen Nationalspieler Javier Martinez (882) und Carlos Martinez (860) trumpften für die Gäste groß auf. Frank Koerner (864) konnte nur bedingt folgen, während Dominik Schmidt seine gute Leistung der Vorwoche nicht ganz bestätigen konnte. Danach konnten Alexander Rohde (859) und Michel Andrick (813) etwas vom Rückstand aufholen. Die Oranienstädter sicherten mit Lars Weber (850) und Carsten Grün (795) annähern den Zusatzpunkt. Am Ende konnte Rainer Scheidt (840) und Edgar Hardt (827) nicht genügend zulegen um zumindest die zwei Siegpunkte einzufahren, denn der für die KSG spielende Wetzlarer Oliver Weller (892) machte den Leistungseinbruch von Helmut Klein (759) mit der Tageshöchstleistung mehr als wett.

Damit blickt der KSV schon wieder einer schweren Saison entgegen, hat aber kommendes Wochenende bei Gute Fahrt Fulda wieder die Chance zum Aufholen. Die Fuldaer taten sich im Heimspiel gegen Baunatal schwer und gaben den Zusatzpunkt ab. Favorit Waldbrunn-Hadamar trat bei SKS 9 Fulda nicht in Bestbesetzung an und musste sich mit dem Zusatzpunkt begnügen. M85 Mittelhessen konnte gegen Wettenberg einen Punktverlust knapp vermeiden, während die KSG Hönebach-Ronshausen der SG Kirberg-Eisenbach keine Chance ließ.

In der Bezirksoberliga machte es die Reserve des KSV Wetzlar besser. Mit Philipp Wagner (835), Reiner Nokielski (817) und Tim Steinmüller (804) ließen sie gegen die SKG 08 Marburg nichts anbrennen.