Nächster Auswärtspunkt für den KSV Wetzlar

29. Sep 2021 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Die Reserve holt bei Mittelhessen II gleich deren drei

REISKIRCHEN Wie schon vor Wochenfrist in Fulda gewinnt der KSV Wetzlar bei Zweitligarückkehrer M85 Mittelhessen hauchdünn den Zusatzpunkt. Und wieder muss bis kurz vor Schluss gewartet werden, bis der Erfolg in trockenen Tüchern ist.

Den Weg ebnet gleich zu Beginn der in Topform befindliche Frank Koerner (869). Er kann zwar den Ex-Wetzlarer Alexander Lehnhausen (897) nicht halten, hat aber Robert Gellert (831) jederzeit im Griff. Alexander Rohde (824) hadert derzeit etwas mit seiner Leistung, die aber im folgenden Durchgang von Rolf Rohrbach (824) nur egalisiert wird und so die nächste Wertung an die Domstädter geht. Michael Buhl (847) baut den Vorsprung der Hausherren auf über 100 Holz aus, da Rainer Scheidt (811) und Edgar Hardt (787) eine bzw. zwei schwache Bahnen nicht ganz ausgleichen können. Im Schlussdurchgang spitzt sich die Dramatik zu. Die Aufholjagd von Dominik Schmidt (815) wird nicht ganz belohnt und er bleibt knapp hinter dem Mittelhessen Christian Stefan (818). Dessen Mannschaftskollege René Junge (857) kommt nicht ganz an Koerner Zahl heran. Das letztlich ausschlaggebende Resultat erzielte dann Michel Andrick (832), der mit der Überspielung von Gellert den Zusatzpunkt eintütet.

Topfavorit Waldbrunn-Hadamar holt auch bei der heimstarken KSG Hönebach-Ronshausen den Zusatzpunkt, muss aber die Tabellenführung an Wettenberg abgeben, das mit SKS 9 Fulda kein Federlesen macht. Die KSG Dillenburg-Herborn geht in Baunatal ebenso leer aus, wie die SG Kirberg-Eisenbach bei Gute Fahrt Fulda.

KSV Wetzlar gewinnt Duell der Reserven

Im Aufeinandertreffen der zweiten Mannschaften von M85 Mittelhssen und des KSV Wetzlar, die beide aus Personalmangel in der Bezirksoberliga starten, behalten überraschend die Domstädter die Oberhand. Tim Steinmüller /792), Philipp Wagner (761) und Reiner Nokielski (757) müssen lediglich den besten Gastgeber Kai Bolte (793) den Tagessieg überlassen. Harold Jack (623) erzielt die notwendigen Hölzer zum Auswärtssieg, der vorübergehend Tabellenplatz zwei bedeutet. Das Spiel des KSC Dünsberg in Limburg wurde verlegt, so dass die Königsberger nun schon zwei Nachholspiele zu absolvieren haben.

Unerwartet geht die Damenmannschaft des KSV Wetzlar in der Bezirksliga bei der KSG Dillenburg III leer aus. Abgesehen von der Höchstzahl durch Ingo Vernau (797) sind normalerweise die zwei Zahlen in den 730ern für die Wetzlarerinnen machbar. Diesmal scheiterten Lea Steinmüller (722), Jasmin Wendt (715), Heike Steinmüller (681) und Evelyn Weigandt (598) daran.

Der ESV Wetzlar war in der A-Liga an diesem Wochenende spielfrei.