Überragender Frank Koerner führt sein Team zum Sieg

13. Okt 2021 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Saisonbestleistung gegen Aufsteiger Kirberg-Eisenbach

WETZLAR Eine Umstellung im Team brachte dem KSV Wetzlar nicht nur die höchste Saisonleistung der Hessenliga, sondern auch wieder Sicherheit und einen ungefährdeten Heimerfolg gegen die SG Kirberg-Eisenbach.

Maßgeblichen Anteil an dieser Leistungssteigerung hatte Kapitän Frank Koerner (924) der regelrecht explodierte. Er pushte sich zusammen mit dem in den Startblock gerückten und ebenfalls stark verbesserten Alexander Rohde (912) zur besten Blockleistung seit vielen Jahren. Damit ließen sie dem Top-Spieler des Aufsteigers aus dem Goldenen Grund, dem Ex-Hessenmeister Michael Stein (846) sich nicht entfalten. Daneben spielte Jörgen Roth (806) nur mit.

Von der Euphorie angesteckt erzielte Dominik Schmidt (855) persönliche Wettkampfbestleistung und Rainer Scheit (888) ein weiteres herausragendes Ergebnis. Durch Robin Faulhaber (783) und Stefan Stickel (770) verlor die SG vollständig den Anschluss.

Am Ende konnte Edgar Hardt (848) zwar seinen ersten 900er aus dem Training nicht wiederholen, sich aber auch noch vor Stein positionieren. Michel Andrick (785) kommt hingegen auf den Heimbahnen derzeit noch nicht so ganz in Schwung konnte aber die Gästezahlen aus dem Mittelblock toppen. Mit Thomas Busche (819) und Oliver Wlosczyk (821) konnte Kirberg-Eisenbach nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

In dieser Form brauchen die Domstädter vor keinem Gegner in der Hessenliga Angst haben und rückten ins Tabellenmittelfeld vor. An der Spitze steht wieder Waldbrunn-Hadamar nach einem Kantersieg über Gute Fahrt Fulda. Mittelhessen ist Zweiter nach dem Sieg bei Schlusslicht SKS 9 Fulda. Wettenberg muss in Baunatal die Heimstärke der Gastgeber anerkennen, ebenso wie Hönebach-Ronshausen bei Dillenburg-Herborn.

KSV Wetzlar II nun schon Zweiter

Die Reserve des KSV Wetzlar ist nach dem sicheren Sieg über den SV Nauheim II nun auf Platz zwei der Bezirksoberliga vorgerückt. Philipp Wagner (812) führte sein Team an. Reiner Nokielski (773), der verbesserte Jörg Steinmüller (766) und Tim Steinmüller (742) hatten keine Schwierigkeiten die Punkte zu behalten, obwohl Gästespieler Alexander Reusch (774) drei der Domstädter hinter sich ließ. Der KSC Dünsberg zeigte sich gegen Mittelhessen II gut erholt und verpasste mit Jan Niklas Geller (759), Heiko Lepper (741), Marko Lepper (721) und Stefan Kranch (698) den Gästen die Höchststrafe.

Jüngste Wetzlarer Damenmannschaft gewinnt

Mit drei U18-Spielerinnen ließ Mannschaftsführerin Jasmin Wendt (781) in der Bezirksliga dem KSF Hadamar mit dem ehemaligen Senioren-Nationalspieler Michael E. Schmidt (796) keine Chance auf den Sieg. Den Zusatzpunkt verloren Die immer besser werdende Lea Steinmüller (777), Bastienne Gerlach (717) bei ihrem ersten Ligenspieleinsatz sowie Evelyn Weigandt (674) nur knapp.

Die A-Liga mit dem ESV Wetzlar spielte an diesem Wochenende nicht.

(T.W.)