Hessischer Nachwuchs siegt in Wetzlar

4. Okt 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend, Presse

dskb_logoDSKB-U14-Cup auf den Bahnen der Kegelsportanlage Wetzlar

WETZLAR Volles Haus herrschte am Tag der deutschen Einheit beim U14-Cup des Deutschen Schere-Kegler Bundes (DSKB) auf der Kegelsportanlage des KSV Wetzlar. Die Hessenauswahl gewann die Länderwertung.

Beim größten und bedeutendsten Turnier auf nationaler Ebene nach den deutschen Jugendmeisterschaften traten die 10 bis 14-jährigen Nachwuchstalente aus Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland an. Leider konnte Rheinland-Pfalz diesmal kein komplettes Team aufbieten.

Gespielt wurde im Team-Doppel-Modus woraus sich eine Doppel-, Einzel- und Mannschaftswertung ableitete.

Die weibliche Hessenauswahl mit den Deutschen Meisterinnen Joelle Ehling (667) aus Herfa, Amelie Achterling (638) und Finja Hohmann (625, beide Fulda), setzten sich in der Mannschaftswertung an die Spitze. Im Einzel mussten sie Pauline Haag (687, Saarland) den Vortritt lassen. In Doppel und Mannschaft waren sie aber das Maß der Dinge.

Im Einzel der Jungen gingen die ersten drei Plätze an Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen, angeführt von Lars Kirschbaum (697, Rösrath). Bester hessischer Akteur war der Neuhofer Tim Happ (623). Zusammen mit Jonas Wiegandt (604) und Tino Anders (547) vom KV Lahntal belegten sie als Mannschaft den zweiten Rang. Im Team-Doppel wurden Jonas Wiegandt und Tino Anders ebenfalls Zweite.

Im Mixed hatten Finja Hohmann / Tim Happ klar die Nase vorrn.

Der KSV Wetzlar konnte wieder einmal beweisen, dass er für nationale und internationale Wettberwerbe gut aufgestellt ist und die Kegelsportanlage immer einen würdigen Rahmen für diese Ereignisse bietet und die Bahnen höchsten Ansprüchen genügen.

Ergebnisübersicht