Sommer- ferien- programm

10. Aug 2019 | von | Kategorie: Jugend, Lesenswertes & Wichtiges, Presse
Wie immer haben wir uns auch in 2019 am Sommerferienprogramm der Stadt Wetzlar beteiligt und den Schülern und Schülerinnen wieder die Gelegenheit gegeben unsere „umwerfende“ Sportart in der Praxis kennenzulernen.

Nach einer kurzen historischen und theoretischen Einleitung zum Sportkegeln durch unsere Jugendwartin Bettina Janson wurde bei Kegelspielen wie Pizza, Mensch ärgere Dich nicht und kleineren Wettkämpfen der keglerische Bewegungsablauf spielerisch geübt. Am Ende hatten alle Kinder auch dank der Unterstützung durch Ute Gerlach und unseren Jugendspielern den deutschen Paarkampfmeistern der U14 Bastienne und Lena nicht nur drei Stunden voller Spaß, sondern auch bereits deutlich erkennbare Steigerungen bei den Wettspielen.