Pressemitteilung 10./11.11.

14. Nov 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Unliebsames Déjà-vu gegen Fulda

Punktverlust des KSV Wetzlar war nicht eingeplant

WETZLAR Wie vor Jahresfrist konnte der KSV Wetzlar trotz wegen mehrere schwacher Zahlen gegen Gute Fahrt Fulda nicht alle Punkte behalten. Der Leistungssteigerung der Spitzen standen unerklärliche Leistungseinbußen gegenüber.

Nach dem sicheren Erfolg in der letzten Woche gegen Waldbrunn-Hadamar sah es zunächst auch gegen Fulda recht positiv aus. Thomas Becker (865) steigerte sich und auch Frank Koerner (853) zeigte sich stabil. Auch wenn die Gäste mit Markus Chowanietz (854) eine erste Wertung erzielen konnten, gerieten sie durch Joachim Mehler (765) deutlich in Rückstand.

Während danach Alexander Rohde (899) sich zur Saisonbestleistung herauf schwang, konnte Rainer Scheidt (807) seine gute Zahl der Vorwoche, trotz sehr starkem Beginn, nicht ansatzweise erreichen. Er konnte sich aber dennoch knapp vor Larissa Plumhoff (806) und Michael Wieczorek (781) behaupten und einen an sich beruhigenden Zwischenstand übergeben.

Im Schlussdurchgang konnten sich dann Philipp Wagner (789) und Michel Andrick (790) dem permanenten Druck der Gäste nicht entziehen. Trotz zwischenzeitlichem Aufschwung brachen beide auf ihrer letzten Bahn ein. Ihnen blieb die Neun im vorletzten Wurf verwehrt, die Carsten Warnecke (796) gelang und so an ihnen vorbei die entscheidenden Wertungen einfuhr. Michael Mehler (819) setzte sich noch vor Scheidt und machte weitere Wertungen gut.

Damit wurde der Sprung in die obere Tabellenhälfte verpasst, da auch gleichzeitig Hönebach-Ronshausen ein Punktgewinn bei Dillenburg-Herborn glückte. Schlusslicht Wettenberg konnte ebenso nicht alle Zähler gegen Heringen behalten. Zur Halbzeit, ohne dem ausstehenden Nachholspiel zwischen Wetzlar und Sontra, steht Favorit Mittelhessen an der Spitze, der diesmal gegen den ersatzgeschwächten SKC Waldbrunn-Hadamar problemlos zum Erfolg kam. Sontra übernahm mit einem sicheren Sieg gegen den direkten Konkurrenten Allendorf (Lumda) die erste Verfolgerrolle.

 

KSV Wetzlar rückt näher an Tabellenführer

Damen siegen in Haiger / Heuchelheim verliert

HAIGER Erwartungsgemäß konnten die Damen des KSV Wetzlar beim Hessenliga-Schlusslicht Blau Weiß Haiger gewinnen.

Die noch punktlosen Gastgeber sind weiterhin vom Verletzungspech verfolgt und so musste gleich zu Beginn Kornelia Kneip (306) nach der Hälfte der Distanz passen. So konnte Jugendspielerin Marie Lehnhausen (637) einen nicht einholbaren Vorsprung herausspielen. Diese baute die Tagesbeste Gabi Schäfer (736) gegen Susanne Keil (602) weiter aus. Durch Trainingsrückstand musste Jasmin Wendt (650) gegen Sandra Ax (666) die ersten Wertungen abgeben. Martina Lehnhausen (713) machte gegen Jaqueline  Tiffert (654) den Kantersieg unter Dach und Fach.

War der Sieg der Domstädterinnen zu erwarten, rechnete niemand mit der Niederlage von Tabellenführer Heuchelheim. Erstmals nach fast genau vier Jahren gab der Titelverteidiger wieder Punkte ab. Gegen Wieseck II, das diesmal mehrere Spielerinnen des Bundesligakaders einsetzten, hatten sie mit sieben Holz das Nachsehen. So verringerte sich der Rückstand der KSV-Damen auf die Tabellenspitze.