Gipfeltreffen der Damen

14. Nov 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Highlight des Wochenendes aus heimischer Sicht ist sichrlich das Top-Spiel der Damen-Hessenliga zwischen dem KSV Wetzlar und dem KSC Heuchelheim. Die Herren treten auswärts an. Der KSV I will sich in der Hessenliga bei Hönebach-Ronshausen zumindest mit dem Zusatzpunkt entschädigen. Für den KSV II wird es beim Spitzenreiter Heuchelheim schwer. Der KSV III kann, soweit er vollzähliug ist bei der KSG Mittelhessen III punkten.

Hessenliga Herren

Zu Beginn der Rückrunde muss der KSV weider den verlorenen Punkten zum Hinrundenende hinterher rennen. Bei der KSG Hönebach-Ronshausen sind sie daher auf Punkte aus. Die Gastgeber konnte den Wettenberg, Fulda und Waldbrunn-Hadamar knapp alle Punkte behalten und gegen Allendorf (Lumda) eine Niederlage abwenden. Diese Unsicherheit auf den Bahnen in Ronshausen könnte Thomas Becker, Alex Rohde und dem Rest des Teams in die Karten spielen.

Eine schwere Heimaufgabe hat Dillenburg-Herborn, denn Tabellenführer Mittelhessen ist sicher nicht nur mit einem Punkt zufrieden. Ähnlich schwer dürfte es Waldbrunn-Hadamar gegen Sontra haben, insbesondere wenn sie weiterhin nicht vollzählig auflaufen können. Das dritte Team des Top-Trios Allendorf (Lumda) hofft ebenso auf Zählbares bei den unsicher wirkenden Wettenbergern. Für Fulda ist ein 3:0 gegen die immer stärker werdenden Heringer ebenso noch nicht in trockenen Tüchern.

Hessenliga Damen

Falls es den KSV-Damen gelingt, die erstmals nach vier Jahren geschlagenen Heuchelheimerinnen zu bezwingen, was Gabi Schäfer & Co. sicher drin haben, könnte der Titelkampf in dieser Saison noch spannend werden.

Verbandsliga Süd Herren

Beim Tabellenführer KSC Heuchelheim hängen die Trauben in dieser Saison recht hoch, da anscheinend die Bahnen in der Sporthalle weiter an Ergiebkeit eingebüßt haben. Da der KSV II aber nichts mehr zu verlieren hat, kann befreit aufgespielt und vielleicht eine Überraschung herbeigeführt werden.

Für die Verfolger Kirberg-Eisenbach in Nauheim und Mittelhessen II in Hinterland können nur Auswärtssiege noch theoretische Titelchancen herbeiführen. Dabei dürfte es nach den zuletzt gezeigten Leistungen der Gastgeber aber höchstens zu Punktgewinnen reichen. Lollar könnte nach dem Sieg in Wetzlar die nächsten Punkte aus Großen-Buseck entführen.

Bezirksliga Herren

Der KSV III benötigt dringend Punkte um sich von der Abstiegsregion abzusetzen. Bei Mittelhessen III besteht wieder die Chance, aber nur, wenn die Mannschaft einigermaßen komplett antreten kann. An der Spitze sollte sich Dillenburg-Herborn II mit einem Sieg über Hadamar behaupten können, obwohl der Zusatzpunkt hier sicher hart umkämpft sein wird. Beim Mitfavoriten Allendorf (Lumda) II ist gegen Schlusslicht Lollar II abzuwarten, ob sie erneut nicht mit allen Spielern antreten müssen.

 

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 18.11. / 10:00 KSV Wetzlar – KSC Heuchelheim (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 17.11. / 14:00 KSG Hönebach-Ronshausen – KSV Wetzlar (Haus des Gastes, Ronshausen)
  • Sa. 17.11. / 13:30 KSC Heuchelheim – KSV Wetzlar II (Sporthalle Heuchelheim)
  • So. 18.11. / 10:00 M85 Mittelhessen III – KSV Wetzlar III (Kegelsportanlage Reiskirchen)