KSV I & II sowie die Damen wollen Auswärtspunkte

25. Okt 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

ksv_wetzlar_2x2Dem Hessenliga-Spitzenreiter ein Bein gestellt / Punkte im Verbandsliga-Kellerderby / KSV III weiter Tabellenführer / Bereits Platz zwei für die Damen – So oder ähnlich könnten die Schlagzeilen nach dem kommenden Spieltag lauten, wenn die Ziele der einzelnen Mannschaften erreicht werdne.

Hessenliga

Die 1. Mannschaft tritt beim zu Hause noch verlustpunktfreien Tabellenführer KV Blau-Weiß Sontra an und strebt, wie in der Vorsaison, den Zusatzpunkt an. Allerdings fehlt mit Philipp Wagner, der sich in einer Formkrise befindet, der damalige Punktegarant. Trotzdem wollen Michel Andrick und sein Team das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Nach dem Punkverlust des letzten Spieltags wäre es ein Zeichen in Richtung obere Tabellenhälfte.
Waldbrunn-Hadamar muss gegen Allendorf (Lumda) beweisen, dass der Drei-Punkte-Sieg zuletzt keine Eintagsfliege war. Wettenberg ist bei Aufsteiger SKS 9 Fulda sicher mehr als nur auf den Zusatzpunkt aus. Gute Fahrt Fulda will nach dem Zähler aus Wettenberg auch bei Hönebach-Ronshausen punkten. Heuchelheim scheint hingegen bei Dillenburg-Herborn auf verlorenem Posten.

Verbandsliga Süd

Im Aufeinandtreffen der beiden punktgleichen Kellerkinder der Verbandsliga strebt die 2. Mannschaft bei der SKG 08 Marburg Punkte an. Zumindest um den Punktgewinn sollen Jörg Steinmüller, Peter Vollmer-Braas & Co. ein Wörtchen mitreden können und so gegen den direkten Konkurrenten doppelt punkten.

An der Spitze könnte es Veränderungen geben, denn in den Nachbarschaftsderbys drohen sowohl Mittelhessen II gegen Großen-Buseck wie auch Kirberg-Eisenbach gegen Nauheim schmerzliche Punktverluste. Im Verfolgerduell ist dem Überraschungsteam aus Lollar ein Punkt in Hinterland zuzutrauen.

A-Liga I

Der KSV III sollte seine Tabellenführung auch gegen Hadamar II klar behaupten können, denn Dillenburg-Herborn III hat bei Nauheim III eine schwere Auswärtspartie. Für das Team von Helmut Listmann heißt es den nächsten Dreier einzufahren.
— verlegt auf 24.11. / 11:00

A-Liga II

Nach dem Sieg in Heuchelheim wollen die Damen auch beim ESV Wetzlar gewinnen. Damit können sie an Mittelhessen III vorbeiziehen. Für den Sprung ganz nach oben müssen sich Selina Petschel und ihre Damen noch gedulden.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

  • Sa. 26.10. / 13:30 KV BW Sontra – KSV Wetzlar (Kegelsportcenter Sontra)
  • So. 27.10. / 10:00 SKG 08 Marburg – KSV Wetzlar II (Parkhaus Pilgrimstein, Marburg)
  • So. 27.10. / 10:00 KSV Wetzlar III – KSF Hadamar II (Kegelsportanlage) – verlegt auf 24.11. / 11:00
  • So. 27.10. / 10:00 ESV Wetzlar – KSV Wetzlar Damen (ESV-Kegelanlage Wetzlar)