Bastienne Gerlach und Lea Steinmüller gewinnen in Hessenauswahl

12. Okt 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend, Presse

WANNE-EICKEL Am Tag der Deutschen Einheit waren beim U14-Cup des Deutschen Schere-Kegler Bundes (DSKB) in Wanne-Eickel mit Bastienne Gerlach und Lea Steinmüller zwei Nachwuchsspielerinnen des KSV Wetzlar dabei. In der Hessenauswahl gewann sie die Länderwertung.

Beim größten und bedeutendsten Turnier auf nationaler Ebene nach den deutschen Jugendmeisterschaften traten die 10 bis 14-jährigen Nachwuchstalente aus Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland an. Leider konnte Rheinland-Pfalz diesmal kein komplettes Team aufbieten.

Gespielt wurde in Paarkampf-Disziplinen (120 Wurf Abräumen) und im Team-Doppel (je 60 über zusammen 120 Wurf kombiniert) woraus sich eine Disziplin- und Mannschaftswertung ableitete.

Die weibliche Hessenauswahl konnte, obwohl neue formiert, zum sechsten Mal in Folge gewinnen. Lea Steinmüller kam mit ihrer Partnerin Anna-Lene Rütten aus Wettenberg sowohl im Paarkampf wie auch im Team-Doppel auf den zweiten Platz hinter den Saarländerinnen. Bastienne Gerlach erzielte mit Tino Anders (Wettenberg) das beste Ergebnis im Paarkampf und setzte sich auch im Team-Doppel mit ihm an die Spitze. Da die gemischten Doppel sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs gewertet werden, hatten die Hessen-Mädels einen deutlichen Vorsprung auf Niedersachsen, Saarland, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Bei der männlichen U14 waren der amtierende deutsch Meister Tim Happ (Neuhof) und Justus Flimm (Wettenberg) nicht zu schlagen und führten ihr Team zum souveränen Erfolg.

Sektionsjugendwart Bernd Wahl, Anna-Lene Rütten, Bastienne Gerlach, Lea Steinmüller, Mädelwartin Cornelia Gebauer. Vorne: Tino Anders, Tim Happ, Justus Flimm.

 

Ergebnisse