Klarer Heimerfolg lässt hoffen

14. Okt 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV Wetzlar Mit einer starken Leistung ließ die Erste in der Hessenliga gegen Eintracht Heringen nichts anbrennen und rückte ins Mittelfeld vor. Während der KSV II spielfrei war, holte die Dritte den Zusatzpunkt bei Dillenburg-Herborn II. Die 4. Mannschaft konnte personalbedingt nicht antreten.

Tagesbester mit 866: Alex Rohde

Hessenliga Herren

Spannung im Spiel gegen Heringen kam nur im ersten Block auf. Hier setzten sich die Gäste mit Christian Stein (857) durch. Thomas Becker (857) konnte nur gleichziehen. Im Mittelblock holte Alex Rohde (866) den Zwölfer und auch im gingen alle Punkt nach Hause. Die Osthessen erzielten keinen weiteren 800er. Damit löste sich das Team vom Tabellenende und kann mit vier Zahlen über 848 hoffnungsvoll nach vone blicken.

Mittelhessen verteidigte souverän die Führung mit dem Sieg über Hönebach-Ronshausen. Sontra tat sich schwer als erwartet gegen Dillenburg-Herborn, heimste aber alle Punkte ein. Allendorf (Lumda) gelang der erwartete Punktgewinn in Fulda. Wettenberg spielt erst im Laufe der Woche gegen Waldbrunn-Hadamar.

Verbandsliga Herren

Die Zweite hatte planmäßig spielfrei und verweilt am Tabellenende. Heuchelheim baute mit dem souveränen Sieg bei Verfolger Mittelhessen II die Führung aus. Lollar bleibt nach dem unerwartet deutlichen Sieg über Nauheim Dritter. Kirberg-Eisenbach ließ Marburg mit Bahnrekord alt aussehen. Hinterland kam kampflos die Punkte von Großen-Buseck.

Bezirksliga Herren

Der Aufwärtstrend  KSV III hielt auch beim Spitzenreiter Dillenburg-Herborn II an. Angeführt von Niklas Theiß (747) und Benjamin Scheidt (710) konnten sie zwar nich den besten Gastgeber Lars Weber (778) halten, aber zusammen mit Harold Jack (681) und Jsamin Wendt (670) für den Zusatzpunktgewinn sorgen. Auf Rang 2 lauert M85 Mittelhessen III.

A-Liga Herren

Für die 4. Mannschaft hatte Sportwart Edgar Hardt an diesem Spieltag nicht genug Spieler zur Verfügung, die eingesetzt werden konnten. Daher wurde die Auswärtspartie bei Dillenburg-Herborn III kampflos verloren. Immerhin besser als unbestimmt zu verschieben nur weil Leute fehlen. Haiger setzt sich nach dem Sieg bei Hadamar II an der Spitze weiter ab.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Herren