Starker Auftritt der U14-Mädchen des KSV Wetzlar

8. Mai 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Erstes Finalspiel klar gewonnen

Sontra Im ersten von zwei Finalspielen der weiblichen U14 Mannschaften um den Hessenmeistertitel zwischen den KSV Wetzlar und dem KV Sontra wurden die Domstädterinnen ihrer Favoritenrolle gerecht.

Der hessische Mannschaftsmeister der weiblichen U14 wird in diesem Jahr zwischen dem KSV Wetzlar und dem KV Sontra in einem Hin- und Rückspiel ermittelt. Nach dem altersbedingten Wechsel des mehrmaligen Titelträgers aus Fulda in die U18 ist der viermalige Vizemeister aus Wetzlar nun an der Reihe. Die Wetzlarerinnen spielten in Osthessen mit Lea Steinmüller (686), der Dillenburger Gastspielerin Lena Höge (675), Bastienne Gerlach (623) und Evelyn Weigandt (622) ihre Erfahrung aus. Von den Gastgebern konnte nur Mia Langer (600) folgen. Das Heimspiel am Freitag (17 Uhr) auf den Bahnen der Kegelsportanlage Wetzlar ist damit fast nur noch Formsache.

Die männliche U18 trug ihr Finale in nur einem Spiel aus. Nach der verletzungsbedingten Absage des PSV Fulda setzte sich der favorisierte KSV Wettenberg gegen den KV Sontra durch und vertritt Hessen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Trier.