Selina Petschel und Thomas Becker hoffen auf Mixed-Medaille

3. Mai 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Auch Philipp Wagner hat gute Chancen

Heringen/Ronshausen Am Final-Wochenende der Kegel-Hessenmeisterschaften haben die heimischen in Heringen und Ronshausen noch einmal gute Chancen auf Podiumsplatzierungen und Startplätze bei den Deutschen Meisterschaften.

Im Finale der männlichen U24 ist noch Philipp Wagner vom KSV Wetzlar dabei und rechnet sich Chancen auf eine Medaille und damit auf eines der drei zu vergebende DM-Tickets aus. Favoriten sind aber U24-Doppel-Weltmeister Janis Schmitt (Waldbrunn-Hadamar) und der erstmals startberechtigte U18-Einzel-Weltmeister Justin Ehling (Bosserode).

Im Mixed hat U24-Vizemeisterin Selina Petschel mit Partner Thomas Becker eine weitere Chance weit nach vorne zu kommen. Gabi Schäfer kann  zusammen mit Michel Andrick gar ihre vierte Medaille holen. Ziel ist erst einmal ein Platz unter den besten Acht um die Finalteilnahme zu sichern. Dort wird es um die lediglich zwei Startplätze auf nationaler Ebene eng zugehen.

Ansonsten ist aus der heimischen Region nur noch Guido Rothe am letzten Tag der Titelkämpfe im Einsatz. Im Finale bei den Herren-B (60-69 Jahre) ist der Dünsberger nur Außenseiter im Kampf um den Titel und zwei Startplätze bei den deutschen Meisterschaften. Hier werden sich Titelverteidiger Rolf Rohrbach (Mittelhessen) und Neu-B-Senior Michael E. Schmidt (Hadamar) einen heißen Kampf mit Mannschaftshessenmeister Arno Bauer (Lengers) liefern.

Im Einzel der Damen, Herren und Herren-A sowie im Herren-Paarkampf sind die Teilnehmer aus Wetzlar und Dünsberg bereits im Vorfeld gescheitert.