Sportkegler testen in Wetzlar neues Wertungssystem

29. Jun 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Bundesliga-Strukturreform wird in Demonstrationsspiel vorgestellt

WETZLAR Am Samstag ab 12 Uhr treten auf den Bahnen der Kegelsportanlage Wetzlar in Hermannstein vier Mannschaften gegeneinander an um das vorgeschlagene, neue Wertungssystem für Bundesligen den betroffenen Mannschaften und der (Kegel-)Öffentlichkeit zu demonstrieren.

Eine vom Deutschen Scherekegler Bund (DSKB) eingesetzte Arbeitsgruppe „Task-Force-Strukturreform“ hat verschiedene Reformvorschläge für die Zukunft des Kegelsports erarbeitet.

Unter anderem gibt es einen Vorschlag zur Veränderung des Spiel- und Wertungssystems in den Bundesligen. Dazu werden in allen Landesverbänden sogenannte Demonstrationsspiele durchgeführt werden, bei dem jeder die Möglichkeit hat sich ein Bild von dem möglichen neuen System zu machen. Als Mitglied der „Task-Force“ wird in Wetzlar DSKB-Sportdirektorin Jutta Büchling (Kassel) bei dem Demo-Spiel anwesend sein.

Teilnehmer des Spiels sind die Bundesligisten M 85 Mittelhessen und KSG Neuhof sowie die Hessenliga-Mannschaften des KV BW Sontra und der KSG Dillenburg-Herborn.

Alle sind herzlich eingeladen um das Spielsystem und die Wertung kennenzulernen und darüber zu diskutieren. Der hessische Sektionsvorstand um den Vorsitzenden Jochen Janson (Wetzlar), der diese Spiel initiiert hat, und dessen Vize Torben Möller (Wildeck) hofft „auf zahlreiche Besucher, um ein breites Meinungsbild der hessischen Verein zu dieser Thematik zu erhalten“ und dementsprechend beim DSKB-Sportausschuss im November das Votum dafür oder dagegen abgeben zu können.