Pressemitteilung zum 05./06.01.

9. Jan 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Philipp Wagner glänzt in Sontra

Persönliche Bestleistung beim Punktgewinn des KSV Wetzlar

SONTRA Einen starken Auftakt des neuen Jahres lieferte der KSV Wetzlar beim Gewinn der Einzelwertung im Gastspiel bei Blau weiß Sontra. Dabei stach insbesondere Philipp Wagner heraus, der mit 901 eine neue persönliche Wettkampfbestmarke setzte.

Zunächst sah es aber überhaupt nicht rosig für die Domstädter aus. Thomas Becker (834) kam nicht wie beim Sieg vor Jahresfrist in Schwung und Geburtstagskind Michel Andrick (808) haderte ebenfalls mit der einen und anderen Bahn. Dagegen schickten die Osthessen mit Andreas Schad (908) und dem herausragend spielenden Michael Mutter (967) ihre Besten auf die Bahnen, die einen enormen Vorsprung herausspielten.

Im nächsten Durchgang hellte sich die Situation auf, denn Rainer Scheidt (873) setzte sich mit einer bärenstarken zweiten Halbzeit gegen Daniel Hofmann (860) und Markus Langer (836) durch und holte erste Wertungen. Der für den verhinderten Alex Rohde ins Team gerückte Edgar Hardt (788) konnte allerdings nicht ganz folgen.

Unbeeindruckt vom bisherigen Spielverlauf legten danach Frank Koerner (880) und vor allem der immer besser werdende Philipp Wagner (901) entfesselt los. Mit ihrem starken Auftritt ließen sie weder Stefan Emmerich (823) und erst reich nicht Stephan Bodenstein (799) in ihr Spiel finden und sicherten souverän den Zusatzpunkt.

Der zuletzt positive Trend setzte sich damit fort und man reist selbstbewusst am kommenden nach Heringen. Die Bahnen dort sind zwar schwerer, aber auch hier ging in der letzten Saison was.

Im ungleichen Derby setzte sich Tabellenführer Mittelhessen gegen den potentiellen Absteiger Wettenberg problemlos durch. Allendorf (Lumda) ist nach dem Punktgewinn bei Waldbrunn-Hadamar auf dem besten Weg zu Silber. Dillenburg-Herborn steigerte sich beim Sieg gegen Heringen, wie auch Fulda bei seinen drei Punkten gegen Hönebach-Ronshausen.