Pressemitteilung zum 12./13.01.

16. Jan 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

KSV Wetzlar überrascht mit Sieg in Heringen

Schwächen der Gegner wurden konsequent genutzt

HERINGEN Mit einer auf dem Punkt passenden Leistung nutzte der KSV Wetzlar eine schwache Vorstellung von Eintracht Heringen um völlig unerwartet drei Punkte aus Osthessen mitzunehmen und sich damit auf Platz vier zu behaupten.

Obwohl für die Domstädter zunächst Thomas Becker (787) gegen Holger Heiner (815) den Kürzeren zog, sollten dies die höchsten Ergebnisse des Spiels bleiben. Daneben konnte Michel Andrick (742) gegen Uwe Hansen (732) erste wichtige Wertungen gut machen.

Im Anschluss hatte Alexander Rohde (783) gegen Christian Stein das bessere Ende für sich. Edgar Hardt (755), der kurzfristig für den erkrankten Rainer Scheidt einsprang, absolvierte seine Aufgabe bravourös und brachte gegen Manfred Koch (716) sein Team erstmals in Führung.

Diese ließen sich Frank Koerner (734) gegen Hans-Jürgen Stein (726) sowie Philipp Wagner (767) gegen Mathias Schäfer (753) nicht mehr aus den Händen nehmen. Damit nutzte man die Personalengpässe der Gastgeber, die zwei Stammspieler ersetzen mussten, zielstrebig aus und setzte sich damit in der oberen Tabellenhälfte fest.

Mit einer Rumpftruppe gelang Tabellenführer Mittelhessen bei Hönebach-Ronshausen ein überaus glücklicher Punktgewinn. Verfolger Allendorf (Lumda) setzte sich klar gegen Fulda durch. Sontra glich den Punktverlust gegen Wetzlar bei Dillenburg-Herborn wieder aus.

 

KSV Wetzlar verpasst Punkt beim Meister

Zusatzwertung so greifbar wie lange nicht mehr

HEUCHELHEIM Beim bereits als Meister feststehenden KSC Heuchelheim ließen die Wetzlarer Damen den möglichen Zusatzpunkt aus den Fingern gleiten.

Die Grundlage für die knappe Entscheidung in der Einzelwertung legte Jasmin Wendt (770) die sich gegen die Gastgeberinnen Katja Holland-Nell (757) und Sabine Weeg (750) behaupten konnte. Martina Lehnhausen (718) hatte allerdings Schwierigkeiten zu folgen. Damit war die Ausgangsposition für die Liberos klar, die beide die 757 von Holland-Nell egalisieren mussten, wenn die Heuchelheimer die Zahl von Wendt erreichen. Allerdings konnte sowohl Selina Petschel (743) als auch Gabi Schäfer (735) das Ziel nicht erreichen, während Yvonne Köhler (778) und Ilona Mann (801) wenn zum Teil auch nur knapp ihren Teil erfüllten.

Die Bundesligareserve des KC 87 Wieseck kam kampflos zu drei Punkten gegen Blau Weiß Haiger und zog in der Tabelle an den Domstädterinnen vorbei. Somit kommt es zum Entscheidungsspiel am letzten Spieltag in Wetzlar, wo ein Sieg gegen Wieseck II für die Silbermedaille erforderlich ist.