Pressemitteilung zum 02./03.02.

6. Feb 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Koerner und Wagner sichern KSV den Zusatzpunkt

HADAMAR Mit nun sieben Spielen in Folge mit mindestens einem Punkt wahrte sich der KSV Wetzlar auch nach dem vorletzten Spieltag der Saison die Chance auf eine Medaille in der Hessenliga. Der Gewinn eines Zählers beim SKC Waldbrunn-Hadamar entschied sich aber erst im letzten Durchgang.

Zunächst sah es ganz danach aus, dass die Gastgeber zu alter Heimstärke zurückgefunden haben, den der deutsche Kegler des Jahres Janis Schmitt (855) und sein Vater Manfred Schmitt (852) legten hohe Hürden. Da konnte Thomas Becker (815) und vor allem Michel Andrick (772) nicht mithalten.

Danach lichtete sich die Situation nur unwesentlich. Michael Heun (819) überbot Becker und Holger Vogel (793) schnappte sich nicht nur Andricks Vorgabe, sondern hielt auch KSV-Routinier Rainer Scheidt (765) hinter sich. Lediglich Alexander Rohde (819) macht Boden gut, ohne aber die Spitzenzahlen angreifen zu können.

Im Schlussblock wendete sich dann aber das Bild zu Gunsten der Gäste von der Lahn. Frank Koerner (833) und der immer stärker werdende Philipp Wagner (857) mit der höchsten Zahl des Spiels besorgten im Alleingang den Zusatzpunk über die Einzelwertung. Da Alexander Weis (808) und Klaus Künstling (817) auch noch Rohde und zum Teil Becker nicht erreichten, fiel die Zweitwertung noch deutlicher aus.

Damit hat man nun zu den Zweit- und Drittplatzierten aufgeschlossen und kann am letzten Spieltag in zwei Wochen bei Gute Fahrt Fulda noch in die Medaillenränge vorstoßen.

Mit dem ungefährdeten Erfolg über Fulda kürte sich M85 Mittelhessen vorzeitig zum Meister und Aufsteiger in die 2. Bundesliga. Dahinter gelang Allendorf (Lumda) ein glücklicher Punktgewinn bei der KSG Dillenburg-Herborn, die ihrerseits nun den Klassenerhalt sicher hat. Gleiches gilt auch für den zweiten Aufsteiger, die KSG Hönebach-Ronshausen, die sich gegen die verletzungsgeplagten Heringer klar durchsetzten. Der KC 88 Wettenberg kann nach dem Drei-Punkte-Erfolg über Sontra weiter auf den Klassenerhalt hoffen, da es nach den Entwicklungen in den Bundesligen definitiv nur einen Hessenliga-Absteiger gibt.