KSV Wetzlar steht vor schwerer Saison

30. Aug 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Zum Hessenligaauftakt nach Wettenberg

WETZLAR Mit dem Spiel in Wettenberg starten die heimischen Sportkegler am Samstag in die neue Saison. Eine Woche später geht es in den restlichen Ligen los. Den Mannschaften des KSV Wetzlar steht nicht nur in der Hessenliga eine schwere Saison bevor.

Mit Thomas Becker hat der Top-Scorer der letzten beiden Jahre den Domstädtern den Rücken zugekehrt und geht nun mit M85 Mittelhessen in der 2. Bundesliga auf Punktejagd. Diesen Verlust will der verbleibende Kader im Kollektiv kompensieren. In der Vorbereitung hat sich insbesondere Michel Andrick in den Fokus gespielt. Daneben gehören Edgar Hardt, Frank Koerner, Alexander Rohde, Rainer Scheidt, Peter Vollmer-Braas und Philipp Wagner zum Hessenliga-Kader. Auf die Führungsspieler der zweiten Mannschaft Thomas Schindler und Jörg Steinmüller kann aber immer zurückgegriffen werden, wie auch auf die Spitzen der Damen.

Nach dem Aufstieg von M85 Mittelhessen gibt es in der höchsten hessischen Spielklasse mit Blau-Weiß Sontra und Gut Holz Allendorf (Lumda) wieder zwei Meisterschaftskandidaten. Auch der SKC Waldbrunn-Hadamar wird in dieser Saison zu beachten sein, denn ihnen hat sich mit Nico Klink hat sich einer der stärksten Bundesliga- und U24-Nationalspieler angeschlossen. Im Kampf um den Klassenerhalt werden sich wohl Gute Fahrt Fulda mit den beiden Aufsteigern SKS 9 Fulda und KSC Heuchelheim wiederfinden. Die Domstädter hoffen mit der KSG Dillenburg-Herborn, der KSG Hönebach-Ronshausen und dem ersten Gegner KC 88 Wettenberg das Mittelfeld belegen zu können. Wettenberg hat sich zum Ende der letzten Saison gesteigert und der Deutsche U18-Vizemeister Jan-Lukas Anders verleiht dem Team um die erfahrenen Senioren Kai-Uwe Schnell und Jörg Schnell sowie Patrick Schnell und Christian Lenz Sicherheit. Trotzdem ist der Zusatzpunktgewinn das ausgewiesene Ziel von Koerner & Co.

Zwei weitere Herrenteam und die Damenmannschaft des KSV Wetzlar, der KSC Dünsberg und zwei Mannschaften des ESV Wetzlar starten in der Verbandsliga und den Ligen des Bezirks. Dort geht es erst am folgenden Wochenende los.

 

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

  • Sa. 31.08. / 14:00 KC 88 Wettenberg – KSV Wetzlar (Bürgerhaus Wettenberg-Wißmar)