KSV Wetzlar nutzt Schwächen des Gegners zum Zusatzpunktgewinn

11. Sep 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Mitfavorit SKC Waldbrunn-Hadamar nur in der Spitze stark

HADAMAR Die drei starken Ergebnisse des gastgebenden SKC Waldbrunn-Hadamar ließen den KSV Wetzlar kalt. Gegen die nicht so starken Zahlen wurde konsequent gepunktet und so der Zusatzpunkt über die Zweitwertung gewonnen.

Maßgeblichen Anteil am späteren Punktgewinn hatten hier Frank Koerner (833) und Alexander Rohde (818) beide ließen sich durch das höchste Ergebnis des Spiels von U24-Nationalspieler Janis Schmitt (885) sowie Tom Viertel (843) nicht beeindrucken und setzten Hürden für die nachfolgenden Spieler.

Die Resultate des Mittelblocks ließen dann deutlich nach. Bei den Hausherren kamen weder Klaus Künstling (811) noch Holger Vogel (776) an die Vorgaben heran. Dagegen platzierte Philipp Wagner (787) einen weiteren wichtigen Punktgewinn während KSV-Routinier Rainer Scheidt (757) so seine Schwierigkeiten mit den Bahnen hatte.

Die dritte gute Zahl der Domstädter durch Edgar Hardt (819) brachte dann den erhoffen Zähler, denn Manfred Schmitt (773) blieb sogar hinter Wagner hängen. Da machte es zum Einen nichts, dass der starke Waldbrunner Neuzugang, der bundesligaerfahrene Nico Klink (871) ein weiteres Top-Ergebnis ablieferte und zum Anderen auf Seiten des KSV, der für den verhinderten Michel Andrick aufgebotene Benjamin Scheidt (716) sich hinten einreihte.

Damit sind die ersten Punkte eingefahren und man kann freudig in das erste Saisonheimspiel gegen Hönebach-Ronshausen gehen. Die KSG unterlag diesmal nur knapp in Heuchelheim und ist mit diesem Punktgewinn Tabellenzweiter. An der Spitze untermauerte die SKG Sontra mit annähernd Bahnrekord gegen überforderte Wettenberger seine Favoritenrolle. Allendorf (Lumda) tat sich ungewohnt schwer gegen die KSG Dillenburg-Herborn und musste ebenfalls den Zusatzpunkt abgeben. Gute Fahrt Fulda hingegen zeigte eine Trotzreaktion nach der Heimniederlage zum Saisonauftakt und fertigte Aufsteiger SKS 9 Fulda im Lokalderby deftig ab.

NAUHEIM Lediglich Jörg Steinmüller konnte von der zweiten Mannschaft des KSV Wetzlar mit den Spielern des SV Nauheim mithalten und so die heftige Niederlage abmildern.

Von Beginn an taten sich die Männer von der Lahn schwer. Die angeschlagenen Thomas Wohlert (623), Reiner Nokielski (680) und Harold Jack (585) fuhren unter anderem gegen die besten Gastgeber Daniel Gemricher (823) und Andreas Roos (812) einen heftigen Rückstand ein. Dann verwehrte Alexander Reusch (723) Thomas Schindler (722) das erste Erfolgserlebnis. Besser machte es im Anschluss Jörg Steinmüller (788) dem allerdings auch Ronny Reusch (793) eine höhere Wertung streitig machte. Am Ende gelang Tim Steinmüller (699) keine Resultatsverbesserung mehr.

Die Reserve von Zweitligist M85 Mittelhessen setzte sich klar gegen die ersatzgeschwächte KSG Hinterland durch. Der zweite Titelanwärter SG Kirberg-Eisenbach gewann knapp bei der personell gebeutelten SKG 08 Marburg. Lollar gelang ein unerwarteter Punktgewinn bei Großen-Buseck.