Nun ist Heimstärke gefordert

12. Sep 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Am dritten Spieltag der Hessenliga und der zweiten Spielrunde in den anderen Ligen sind die Herren-Mannschaften des KSV auf den Heimbahnen am Start. Jetzt wird sich zeigen, was die Vorbereitung gebracht hat. Während die Erste gegen das Überraschungsteam der KSG Hönebach-Ronshausen als Favorit gilt, kommt zum KSV II mit Mittelhessen II ein Angstgegner.

Hessenliga

Mit dem klaren Dreier gegen Allendorf (Lumda) und der knappen Niederlage in Heuchelheim hat die KSG Hönebach-Ronshausen an den ersten beiden Spieltagen überrascht. Frank Koerner, Alex Rohde und das restliche Wetzlarer Team will aber an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen und den Gästen keine Chance auf Punkte zu geben.

Tabellenführer Sontra sollten in der derzeitigen Form auch gegen Waldbrunn-Hadamar nichts anbrennen lassen, obwohl deren Spitzen allein den Zusatzpunkt entführen könnten. Dillenburg-Herborn stellt die Heimstärke von Aufsteiger SKS 9 Fulda auf den Prüfstand und Gute Fahrt Fulda fordert Heuchelheim ein weiteres Mal. Wettenberg muss im Derby gegen Allendorf (Lumda) die starke Leistung vom Saisonauftakt bestätigen um alle Punkte zu behalten.

Verbandsliga Süd

Die letzten Heimspiele gegen Mittelhessen II gingen deutlich verloren. Trotzdem oder gerade deswegen wollen es Jörg Steinmüller  und sein Team diesmal besser machen. Gegen den Titelanwärter sollen zumindest die 2 Punkte für den Gesamterfolg eingefahren werden, wenn auch der Zusatzpunkt nur schwer zu halten sein wird.

Kirberg-Eisenbach gegen Großen-Buseck und Nauheim gegen Hinterland sollten ihre Heimspiele sicher gewinnen. In Lollar wird sich zeigen wie stark die Marburger noch sind.

A-Liga I

Nach dem Auswärtssieg beim ESV II will die 3. Mannschaft auch zu Hause voll punkten. Gegen den Wiedereinsteiger KSV Bad Camberg gilt es aufmerksam zu sein, denn ein Punktverlust ist schnell geschehen.

A-Liga II

.

Auch die Damen greifen nach dem spielfreien ersten Spieltag ins Geschehen ein. Das Heimrecht wurde mit Großen-Buseck II getauscht, so dass Selina Petschel & Co. zunächst auswärts ran müssen. Zum Saisonauftakt überraschten die Gastgeber mit einer starken Leistung. 

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

    • Sa. 14.09. / 13:30 KSV Wetzlar – KSG Hönebach-Ronshausen (Kegelsportanlage)
    • Sa. 14.09. / 16:15 KSV Wetzlar II – M85 Mittelhessen II (Kegelsportanlage)
    • So. 15.09. / 10:00 KSV Wetzlar III – KSV Bad Camberg (Kegelsportanlage)
    • So. 15.09. / 11:45 Gut Holz Großen-Buseck II – KSV Wetzlar Damen (Kegelsportanlage Großen Buseck)