Punkt bei Waldbrunn-Hadamar gesichert

7. Sep 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarKonsequent wurden durch die Hessenliga-Mannschaft die Schwachstellen des SKC Waldbrunn-Hadamar genutzt und der Zusatzpunkt mitgenommen. Bei der Zweiten verhinderte es gut aufgelegter Jörg Steinmüller die Höchststrafe. Der KSV III gewinnt das Derby beim ESV II.

Hessenliga

Der gastgebende SKC Waldbrunn-Hadamar zeigte sich in der Spitze mit Janis Schmitt (886), Nico Klink (871) und Tom Viertel (843) stark. Dahinter punkteten aber insbesondere Frank Koerner (833), Edgar Hardt (819) und Alex Rohde (818).

Spitzenreiter Sontra ließ gegen Wettenberg mit ganz starken Zahlen nichts anbrennen. Allendorf (Lumda) leistete sich einen ungeplanten Punktverlust gegen Dillenburg-Herborn. Hönebach-Ronshausen hatte Heuchelheim am Rande einer Niederlage und gewann einen Punkt. Im Fuldaer Lokalderby zeigte sich Gute Fahrt enorm verbessert und setzte klar gegen SKS 9 Fulda durch.

Verbandsliga

Das Fehlen einiger Stammspieler machte sich beim KSV II bemerkbar. Dazu kam, dass die meisten große Schwierigkeiten mit den Nauheimer Bahnen hatten, da sie den erforderlich Druck nicht auf die Kugel bringen konnten. Nur Jörg Steinmüller (788) zeigte sich unbeeindruckt und verhinderte damit die Höchststrafe.

Lollar holte bei Großen-Buseck den Zusatzpunkt. Mittelhessen II ließ Hinterland keine Chance. Dezimierte Marburger wehrten sich gegen Kirberg-Eisenbach vergeblich und mussten alle Punkte ziehen lassen.

A-Liga I

Die 3. Mannschaft zeigte beim ESV Wetzlar II gleich seine Stärke und nahm alle 3 Punkte mit. Peter Vollmer-Braas (744) Helmut Listmann (654) und Jürgen Schmidt (639) waren dabei besser als alle Gastgeber. Ansonsten holten alle anderen Gastmannschaften den Zusatzpunkt un verpassten dabei teilweise knapp mehr.

A-Liga II

Nach dem Rückzug von Lollar III waren die KSV-Damen spielfrei. Dies nutzten Mittelhessen III und Großen-Buseck II mit sicheren Heimsiegen sowie Wettenberg IV mit dem Auswärtserfolg beim ESV Wetzlar um sich an die Spitze zu setzen.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Herren