KSV Wetzlar holt drei Punkte in Fulda

8. Dez 2021 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Erfolgreicher Rückrundenauftakt

FULDA Zu Beginn der zweiten Saisonhälfte gelang dem KSV Wetzlar beim Hessenliga-Schlusslicht SKS 9 Fulda der erhoffte Auswärtssieg. Die einmal mehr geschlossen starke Mannschaftsleistung war wieder das Auschlaggebende und der Sprung in die obere Tabellenhälfte die Belohnung.

Von Beginn an stellten die Domstädter die Weichen auf Sieg. Alexander Rohde (783) und Frank Koerner (780) brachten das Team in Führung. Die Gastgeber sollten in Hubert Hahn (792) ihren Besten gleich vorne aufgeboten zu haben, der neben Sabine Farnung (760) den Rückstand nicht verhindern konnte.

Der Mittelblock mit Michel Andrick (750) und dem erneut starken Rainer Scheidt (808) machten gegen Susanne Würz (782) und Markus Heck (760) weitere Hölzer gut.

Die letzte Wertung und den Sieg machten Dominik Schmidt (771) und Edgar Hardt (762) gegen Jürgen Alt (751) und Roland Wagner (768) klar.

Die Mission Zweitligaaufstieg unterstrich Waldbrunn-Hadamar mit dem Sieg bei der SG Kirberg-Eisenbach. Hönebach-Ronshausen schickte Wettenberg mit Höchststrafe auf die Heimreise, während Mittelhessen nur knapp einen Punktverlust gegen Baunatal verhinderte. Dillenburg-Herborn konnte auch bei Gute Fahrt Fulda punkten.

KSV Wetzlar II holt Punkt im Derby bei KSC Dünsberg

Mit dem Punktgewinn bei KSC Dünsberg stellte die Reserve des KSV Wetzlar im Derby einen Gleichstand her und egalisierte den Punktverlust aus dem Auftaktspiel. Beide Teams befinden sich in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksoberliga. Heike Lepper (763) und Jan-Niklas Geller (770) konnten für die Gastgeber nicht verhindern, dass die Wetzlarer durch Philipp Wagner (733), Tim Steinmüller (715) und Reiner Nokielski (699) die notwendigen Wertungen einheimste.

Die Damen des KSV Wetzlar mussten in der dezimierten Bezirksliga, die nach weiteren Absagen nun nur noch aus vier Mannschaften besteht, zwei Auswärtsniederlagen akzeptieren. Im Nachholspiel bei Lollar II konnten Jasmin Wendt (763) und Gabi Schäfer (742) sich erst hinter drei starken Zahlen der Gastgeber mit André Linker (804) an der Spitze einreihen. Bastienne Gerlach (652) und Heidi Gützlaff (565) blieb keine zusätzliche Wertung. Bei Tabellenführer Allendorf (Lunda) II zeigte sich ein ähnliches Bild. Auch hier blieb es Jasmin Wendt (694) und Gabi Schäfer (681) vorbehalten den schwächsten Gastgeber zu übertrefen, konnten aber die ersten Zahlen von 709 bis 742 von Ilona Mann nicht angreifen. Während sich Lea Steinmüller verletzte und aufgeben musste kam Bastienne Gerlach auf 641 Holz.

In der A-Liga hatte der ESV Wetzlar gegen Bad Camberg eine weitere Heimniederlage zu akzeptieren. Hier war Katharina Felker (588) diesmal Beste der Blau-Weißen.