Frank Koerner erneut überragender KSV-Akteur

15. Dez 2021 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Wichtiger Punktgewinn in Dillenburg

NIEDERSCHELD Ganz konnten sich die Hessenliga-Kegler des KSV Wetzlar bei der KSG Dillenburg-Herborn nicht für die Heimpleite zu Saisonbeginn revanchieren. Mit dem Punktgewinn, den der bärenstarke Frank Koerner maßgeblich beeinflusste, gelang ein wenig Gutmachung.

Gegen die beiden spanischen Nationalspieler Javier Martinez (799) und Carols Martinez (777) unterstrich Frank Koerner (849) seine herausragende Form. Leider konnte für die Männer von der Lahn Alexander Rohde (764) diesmal nicht mitziehen, aber die Gastgeber waren gewarnt.

Michel Andrick (778) macht eine weitere wichtige Wertung gut, während der Matchwinner der Vorwoche Rainer Scheidt (768) die Bahnen diesmal nicht wie erhofft in den Griff bekam. Dillenburg-Herborn übernahm durch den unerwartet starken Carsten Grün (841) und Markus Nadzeyka (810) die Führung.

Die fehlenden Wertungen für den Gewinn des Zusatzpunktes steuerte Edgar Hardt (818) bei. Daneben unterlag Philipp Wagner (771) nur knapp im Duell mit Helmut Klein (775). Oliver Weller (841) ließ am Gesamtsieg der Hausherren nicht mehr rütteln.

Unangefochten zieht Waldbrunn-Hadamar, diesmal mit dem Kantersieg über SKS 9 Fulda, an der Spitze davon. Nur hauchdünn konnte Wettenberg zwei Punkte gegen Mittelhessen retten. Kirberg-Eisenbach setzte sich ebenso deutlich gegen Hönebach-Ronshausen durch, wie Baunatal gegen Gute Fahrt Fulda.

Verletzungspech für den KSV Wetzlar II

Durch die verletzungsbedingte Aufgabe von Gabi Schäfer in der Bezirksoberliga-Partie in Marburg ging die Reserve des KSV Wetzlar leer aus. Tim Steinmüller (816) konnte so als einziger die Ergebnisse der Gastgeber von 745 bis zu 781 von Wolfgang Geisel übertreffen. Jörg Steinmüller (741) läuft weiter seinem Leistungsvermögen hinterher und Reiner Nokielski (716) erwischte diesmal auch einen gebrauchten Tag. Das Gastspiel des KSC Dünsberg bei Waldbrunn-Hadamar II wurde verlegt.

Bis zum zweiten Januar-Wochenende finden jetzt erstmal nur Nachholspiele statt.

(T.W.)