KSV Wetzlar findet zurück in die Erfolgspur

17. Okt 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Starke Leistung beim Heimsieg gegen Heringen

WETZLAR Das Spiel gegen Eintracht Heringen sollte für die Hessenliga-Kegler des KSV Wetzlar der Aufbruch zu neuen Zielen sein und den Weg vom Tabellenende bedeuten. Dies gelang eindrucksvoll mit einer starken Mannschaftsleistung.

Zunächst ließen aber die Gäste aufhorchen, denn Christian Stein (857) entschied den ersten Block für sich. Holzgleich blieb Thomas Becker (857) als Heimspieler nur die niedrigere Einzelwertung. Frank Koerner (822) kommt immer noch nicht so richtig in Schwung, konnte aber gegen den stärker eingeschätzten Hessenauswahlspieler Holger Klotzbach (799) eine Führung herausspielen.

Im Mittelblock konnten die Osthessen mit Philipp Karalus (774) und Stephan Gnilka (777) keine Akzente setzen, aber auch Rainer Scheidt (799) tat sich schwer und verpasste gegen Klotzbach eine weitere Wertung. Dagegen zeigte sich Alexander Rohde (866) gut erholt und erhöhte mit Tagesbestleistung die Führung auf über 100 Holz.

Daran knüpfte der starke Schlussblock an. Philipp Wagner (848) mausert sich immer mehr zu einer Stütze des Teams und auch Michel Andrick (854) hat wieder zu alter Stärke zurück gefunden. Dagegen konnten Karsten Brill (786) und Holger Heiner (790) keine Wertungen für die Gäste mehr gut machen.

Souverän und dazu noch mit zwei holzgleich verlorenen Einzelwertungen kann man positiv den nächsten Aufgaben entgegen treten. Gelingt es dann noch in der Spitze über 880 zu kommen, dürfte auch gegen stärkere Gegner nichts anbrennen.

Der nächste Gegner des KSV, Aufsteiger Dillenburg-Herborn setzte Mitfavorit SKG Sontra gehörig unter Druck, ohne aber etwas Zählbares mitnehmen zu können Allendorf (Lumda) festigte hinter dem enteilenden Tabellenführer Mittelhessen mit dem Punktgewinn in Fulda Platz zwei.