Wieder Auswärtspunkte im Blick / Damen-Top-Spiel

25. Okt 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Beim Hessenliga-Aufsteiger KSG Dillenburg-Herborn haben die Herren gute Chancen auf weitere Auswärtspunkte. Auch das Verbandsligateam kann bei der SKG 08 Marburg auf die ersten Punkte in der Fremde hoffen. Der KSV III tritt gegen Tabellennachbar KSG Hinterland II an und der KSV IV empfängt Tabellenfüher Blau-Weiß Haiger. Die Damen haben im Hessenliga-Spitzenspiel Titelverteidiger KSC Heuchelheim zu Gast.

Hessenliga Herren

Auf den Bahnen in Niederscheld konnte Alexander Rohde und seine Mannschaftskollegen bisher immer gute Leistungen erzielen. So soll auch beim Aufsteiger KSG Dillenburg-Herborn diesmal wieder etwas Zählbares herausspringen. Der Spiel ist entgegen der ursprünglichen Planung (14 Uhr) auf Wunsch der Gastgeber auf 12:30 vorverlegt.

Auch in anderen Partien ist Derby-Time. Tabellenführer Mittelhessen fühlt Verfolger Allendorf (Lumda) auf dem Zahn, wobei sich die Gastgeber keinen Ausrutscher wie zuletzt erlauben dürfen um Punkte zu behalten. Im Osthessen-Derby rechnet sich Sontra sicher einen Punkt bei den allerdings zuletzt recht souveränen Heringern aus. Bei Hönebach-Ronshausen ist auch Waldbrunn-Hadamar der Zusatzpunkt zuzutrauen. Wettenberg sollte bei den zuletzt gezeigten Heimleistungen keine Schwierigkeiten gegen Fulda haben.

Hessenliga Damen

Auf den ersten Erfolg gegen den KSC Heuchelheim seit dem 16.11.2014, der letzten Niederlage des Abonnementmeisters, hofft das Wetzlarer Damenteam an diesem Wochenende. Gabi Schäfer & Co. müssen von Anfang an auf der Hut sein. Wieseck II sollte sich klar gegen Schlusslicht Hauger durchsetzen können.

Verbandsliga Süd Herren

Bei der SKG 08 Marburg zeigte sich, dass die Abgänge schwer zu kompensieren sind. Dies will auch die KSV-Zweite für den ersten Auswärtspunkt der Saison nutzen. Annähernd in Bestbesetzung sollen die Schwächen der Gastgeber ausgenutzt werden. Heuchelheim sollte sich mit einem Sieg über Großen-Buseck vorne weiter absetzen können, denn Mittelhessen II wird es schwer haben in Nauheim zu punkten. Damit könnte Kirberg-Eisenbach mit drei Punkte gegen Hinterland auf Platz zwei vorrücken.

Bezirksliga Herren

Der KSV III sollte sich in der geplanten Aufstellung gegen Hinterland II durchsetzen können und den Weg in die obere Tabellenhälfte schaffen. Im Spitzenspiel muss sich Tabellenführer Allendorf (Lumda) II gegen Dillenburg-Herborn II beweisen.

A-Liga I Herren

Die Vierte bekommt es danach mit Titelanwärter Blau Weiß Haiger zu tun. Trotzdem ist ein Sieg drin, der das Verlassen des Tabellenendes bedeuten kann.

 

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 28.10. / 10:00 KSV Wetzlar – KSC Heuchelheim (Kegelsportanlage)

Herren

  • Sa. 27.10. / 12:30 KSG Dillenburg-Herborn – KSV Wetzlar (Bürgerstüble Niederscheld)
  • So. 28.10. / 10:00 SKG 08 Marburg – KSV Wetzlar II (Parkhaus Pilgrimstein, Marburg)
  • So. 28.10. / 12:00 KSV Wetzlar III – KSG Hinterland II (Kegelsportanlage)
  • So. 28.10. / 13:45 KSV Wetzlar IV – Blau Weiß Haiger (Kegelsportanlage)