Kampf bis zur letzten Kugel wird belohnt

18. Sep 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

KSV Wetzlar verhindert Punktverlust gegen KSG Hönebach-Ronshausen

WETZLAR Trotz vier guter Einzelergebnisse. mit der Topzahl von 893 durch Alexander Rohde, wurde das erste Saisonheimspiel für den Hessenligisten KSV Wetzlar zur Zitterpartie. Am Ende konnte, Dank des Starken Schlussspurts von Rainer Scheidt, gegen die KSG Hönebach-Ronshausen der erste Dreier gefeiert werden.

Zunächst sah es für die Domstädter nach einer gelungen Heimpremiere aus. Alexander Rohde bestätigte seine starken Trainingsergebnis mit der Tageshöchstzahl von 893. Frank Koerner (846) ließ zwar in der zweiten Hälfte nach, hatte aber sowohl René Sufin (804) als auch den Besten der Osthessen Thorsten Schaub (835) im Griff.

Mit 852 startete auch Michel Andrick stark in die Saison. Neben ihm tat sich aber Philipp Wagner (775) schwer und konnte gerade noch Jörg Sekulla (761) halten. Die Zahl von Thomas Schaub (830) war diesmal für ihn nicht zu erreichen.

Im Schlussdurchgang sah es dann nach einem Punktverlust aus, als Edgar Hardt (804) die Zahl von Sufin nicht übertreffen konnte und gleichzeitig Andreas Renelt (776) sich vor Wagner positionierte. Zudem war Rainer Scheidt gegen Karl-Heinz Renelt ins Hintertreffen geraten. Auf der letzten Bahn wendete er aber das Blatt und schob sich mit 841 auch noch entscheidend an den beiden Schaubs vorbei, während der Gast bei 826 hängen blieb.

Diesen Warnschuss muss man nun analysieren um im kommenden Heimspiel gegen Heuchelheim gefestigter aufzutreten. Heuchelheim musste gegen Gute Fahrt Fulda den zweiten Punkt ziehen lassen und wird demensprechend motiviert auftreten.

Sontra zieht an der Spitze weiter seine Kreise und ließ sich auch von zwei Topzahl des SKC Waldbrunn-Hadamar nicht beeindrucken. Aufsteiger SKS 9 Fulda überraschte mit einem sicheren Erfolg über Dillenburg-Herborn.

Die Partie zwischen Wettenberg und Allendorf (Lumda) findet erst am Dienstagabend statt.

WETZLAR Völlig hilflos präsentierte sich die zweite Mannschaft des KSV Wetzlar gegen die Zweitligareserve von M85 Mittelhessen.

Die Gäste hätte mit ihrem Ergebnis sogar im vorhergehenden Spiel gegen die erste Mannschaft der Wetzlarer gewonnen. Gegen die Zahlen von Helmut Langstein (872), Michael Buhl (860), Oliver Kahl (858) und dem Ex-KSVler Stefan Hormel (855) waren die Domstädter chancenlos. Domink Schmidt (804) Michel Andrick (798) konnten noch zwei Gäste überspielen und Thomas Schindler (783) den schwächsten Mittelhessen hinter sich lassen. Peter Vollmer-Braas (770), Jörg Steinmüller (760) und Tim Steinmüller (760) mussten sich hinten einreihen.

Die Tabellenführung übernahm Nauheim mit einem Kantersieg über Hinterland. Lollar, nächster Gegner des KSV II, setzte sich gegen Marburg durch und Kirberg-Eisenbach sammelte drei Punkte gegen Größen-Buseck.

GROSSEN-BUSECK Den ersten Dämpfer mussten die Damen des KSV Wetzlar zu ihrem Saisonauftakt bei Großen-Buseck II einstecken.

Jasmin Wendt (697), Selina Petschel (669), Martina Lehnhausen (668) und Marie Lehnhausen (655) fehlten die hohen Zahlen um die Gastgeber, die mit zwei starken Einzelergebnissen von Christian Heigele (778) und Tobias Heß (734) aufwarteten, den Gesamtsieg streitig zu machen. So blieb „nur“ der Punktgewinn.