Erste mit Glück / Zweite chancenlos

14. Sep 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarEtwas glücklich behielt der KSV I bei der Heimpremiere alle Punkte gegen die KSG Hönebach-Ronshausen. Die „Zweite“ sah sich gegen M85 Mittelhessen chancenlos und musste deutlich alle Punkte abgeben. Das Spiel des KSV III wird verlegt. Die Damen mussten sich bei Gut Holz Großen-Buseck II mit einem Punkt zufrieden geben.

Hessenliga

Alex stark!!!

Angeführt vom bärenstarken Alex Rohde (893) und trotz guter Zahlen von Michel Andrick (852), Frank Koerner (846) und Rainer Scheidt (842) wurde es um den dritten Punkt am Ende eng. Mit 835 von Thorsten Schaub und 3 weiteren Zahlen über 800 machten die Osthessen das Leben schwer.

Sontra konnte mit zwei 900er-Zahlen die starken Spitzen von Waldbrunn-Hadamar (894 & 888) entschärfen und alle Punkte behalten. Heuchelheim musste gegen Gute Fahrt Fulda erneut den Zusatzpunkt abgeben. Unerwartet deutlich behielt hingegen SKS 9 Fulda gegen Dillenburg-Herborn die Oberhand.

Verbandsliga

Erneut erwies sich Angstgegner M85 Mittelhessen II als zu stark. Die Gäste hätten mit ihrer starken Leistung sogar den KSV I im Spiel vorher bezwungen. Dominik Schmidt (804) und Michel Andrick (798) waren noch die besten Wetzlarer, mussten sich aber hinter vier Ergebnissen von 855 (Stefan Hormel) bis 874 (Helmut Langstein) einreihen. Die deftige Niederlage konnte in keiner Phase verhindert werden.

Trotzdem ist Nauheim Spitzenreiter, da gegen Hinterland mit Höchststrafe gewonnen wurde. Lollar setzte sich gegen harmlose Marburger durch und auch Kirberg-Eisenbach hatte wenig Probleme mit Großen-Buseck.

A-Liga I

Das Spiel der 3. Mannschaft wird verlegt, da anscheinend der KSV Bad Camberg die Spielplan-Änderung mit der neuen Startzeit 10:00 Uhr nicht mitbekommen hat. Dillenburg-Herborn III setzte sich mit dem deutlichen Sieg beim ESV Wetzlar II an die Spitze.

A-Liga II

Anders als erwartet lief das Spiel der Damen bei Großen-Buseck II, da nach dem Heimrechttausch die Gastgeber mit Christian Heigele (778) und Tobias Heß (734) zwei potentielle Spieler der Ersten aufboten. Hier konnte Jasmin Wendt (697) und die anderen Damen nicht genug entgegen setzen. Damit war der, zwar sicher herausgespielte Zusatzpunkt die einzige Ausbeute.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Herren

    • KSV Wetzlar – KSG Hönebach-Ronshausen / 5011:4832 / 48:30 / 3:0 – Hessenliga
    • KSV Wetzlar II – M85 Mittelhessen II / 4675:5016 / 26:52 / 0:3 – Verbandsliga Süd
    • KSV Wetzlar III – KSV Bad Camberg / wird nachgeholt – A-Liga Süd/West I
    • Gut Holz Großen-Buseck II – KSV Wetzlar Damen / 2753:2689 / 18:18 / 2:1 – A-Liga Süd/West II