Steigerung gegen Heuchelheim und Lollar erforderlich

19. Sep 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Die 1. Mannschaft empfängt Hessenliga-Rückkehrer KSC Heuchelheim und muss sich gegenüber den letzten Heimspiel auf den Position fünf und sechs verbessern, sonst ist der Zusatzpunkt weg. Der KSV II ist nach der letzten Heimleistung und dem Vorjahrsergebnis gegen Gut Holz Lollar gewarnt. Die „Dritte“ will beim SV Nauheim III punkten und die Damen bei M85 Mittelhessen III gewinnen.

Hessenliga

Die Ergebnisse unter bzw. nur knapp über 800 gilt es für das Hessenligateam gegen Heuchelheim zu vermeiden. Die Zahlen in der Spitze durch Alex Rohde und seine Mitstreiter waren vor Wochenfrist schon vielversprechend. Die Gäste sind durch zwei Punktverluste bereits angezählt und drängen sicher auf Wiedergutmachung.

Im Gastspiel bei Dillenburg-Herborn wird sich zewigen, ob Tabellenführer Sontra sich einsam an die Spitze setzen kann, oder ob die Konkurrenz aufholen darf. Die anfangs als Mitfavoriten gehandelten Teams aus Waldbrunn-Hadamar und Allendorf (Lumda) sind nach ihren Stotterstarts nun zu Hause gegen Wettenberg und Gute Fahrt Fulda gefordert. Weitere Punktverluste gilt es hier zu vermeiden. Hönebach-Ronshausen ist in der derzeitigen Form haushoher Favorit gegen Aufsteiger SKS 9 Fulda.

Verbandsliga Süd

Nach der Heimpleite gegen Mittelhessen II sollen gegen Lollar die ersten Punkte durch die 2. Mannschaft eingefahren werden. Können sich Dominik Schmidt & Co. nicht steigern ist der Zusatzpunkt aber auch hier in Gefahr. Im letzten Jahr überraschten die Gäste mit eienm knappen Auswärtssieg.

Spitzenreiter Nauheim braucht Punkte in Großen-Buseck, will man den ersten Platz verteidigen, denn im Spitzenspiel ist Kirberg-Eisenbach der Punktgewinn bei Mittelhessen II zuzutrauen. Hinterland sollten gegen die derzeit arg ersatzgeschwächten Marburger den ersten Sieg einfahren können.

A-Liga I

Will der KSV III seiner Favoritenrolle gerecht werden, ist auf den ungeliebten Bahnen in Nauheim bei deren dritter Mannschaft mindestens der Zusatzpunkt Pflicht. Reiner Nokielski und Harold Jack konnten hier schon in der Zweiten testen. Im Spitzenspiel sollte sich Dillenburg-Herborn III gegen Hadamar II durchsetzen können.

A-Liga II

Die Damen müssen in Reiskirchen ran. Gegner M85 Mittelhessen III ist schwer einzuschätzen, zumal das letzte Spiel krankheitsbedingt abgesagt werden musste. Für das Team von Hessenmeisterin Gabi Schäfer zählt eigentlich nur ein Sieg. Tabellenführer Großen-Buseck II ist gegen Wettenberg IV erneut stark gefordert.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

  • Sa. 21.09. / 13:30 KSV Wetzlar – KSC Heuchelheim (Kegelsportanlage)
  • Sa. 21.09. / 16:15 KSV Wetzlar II – Gut Holz Lollar (Kegelsportanlage)
  • So. 22.09. / 13:15 SV Nauheim III – KSV Wetzlar III (Sportplatz Hünfelden-Nauheim)
  • So. 22.09. / 10:00 M85 Mittelhessen III – KSV Wetzlar Damen (Kegelsportanlage Reiskirchen)