Jochen Janson führt hessische Sportkegler und -bowler

23. Aug 2020 | von | Kategorie: Lesenswertes & Wichtiges, Presse

MÖRFELDEN In der auf Grund von Corona-bedingten Einschränkungen verschobenen Verbandsversammlung des Hessischen Kegler- und Bowling-Verband wurde der 1. Vorsitzende des Kegelsportverein Wetzlar e.V., Jochen Janson zum neuen Präsidenten gewählt.

Janson, der bereits Sektionspräsident Schere ist, wird Nachfolger von Hans-Peter Fink (Aschaffenburg) der sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte und steht damit den über 7000 hessischen Sportkeglern und Sportbowlern vor. Gisela Göbel (Neu-Isenburg) ist neuen Pressewartin. Der restliche Vorstand wurde bei der Versammlung in Mörfelden bestätigt.

Der Hessische Kegler- und Bowling Verband (HKBV) ist in drei Sektionen aufgeteilt, die sich nach der Art der bespielten Bahnen unterscheiden. In Südhessen wird auf Asphalt- bzw. Classic-Bahnen, in Mittel-, Nord- und Osthessen auf Schere-Bahnen und hessenweit punktuell auf Bowling-Bahnen gespielt.

Damit unterstreicht der KSV Wetzlar, das er sich intensiv um das Wohl seiner „umwerfenden Sportart“ engagiert und immer wieder auf Landes- und Bundesebene aktiv wird.