KSV Wetzlar geht in Wettenberg leer aus

4. Sep 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Zum Saisonauftakt überzeugte Philipp Wagner

WETTENBERG Der KSV Wetzlar hatte beim ersten Spiel der neuen Saison nicht nur mit fehlendem Personal zu kämpfen. Beim KC 88 Wettenberg fehlten am Ende Kleinigkeiten um den angestrebten Zusatzpunkt zu entführen.

In der letzten Saison rettete sich der KC 88 Wettenberg durch eine Leistungssteigerung am Ende nur knapp vor dem Abstieg. Diesen Schwung konnten die Gastgeber auch in die neue Spielzeit mitnehmen und machten es den Domstädtern schwer. Alexander Rohde (783) verbaute sich durch eine schwache Schlussbahn ein besseres Ergebnis und musste damit den zwischenzeitlich in Schlagdistanz gekommenen Patrick Schnell (798) und Christian Lenz (804) den Vortritt lassen. Der Schlussspurt von Frank Koerner (796) kam zu spät womit auch er sich knapp dahinter einreihte.
Besser machte es Philipp Wagner (819), der zu diesem Zeitpunkt lediglich Kai-Uwe Schnell (836) den Vortritt lassen musste. Daneben zeigte Rainer Scheidt (772) eine schwache zweite Halbzeit und konnte damit Jörg Wehrenfennig (793) nicht halten.
Die Hausherren machten dann mit starken Leistungen durch den Deutschen U18-Vizemeister Jan-Lukas Anders (827) und Routinier Jörg Schnell (855) den Sack zu. Da konnte Edgar Hardt (798) nur Ergebniskosmetik betreiben. Die für den verhinderten Leistungsträger Michel Andrick eingesetzte Damen-A-Hessenmeisterin Gabi Schäfer (739) konnte nicht eingreifen.
Beim SKC Waldbrunn-Hadamar muss man kommendes Wochenende, wieder mit Andrick, konsequenter durchspielen um den Zusatzpunkt mitzunehmen.
Ein Ausrufezeichen setzte Sontra mit dem Sieg bei Gute Fahrt Fulda, während die potentiellen Mitfavoriten Allendorf (Lumda) und Waldbrunn-Hadamar unerwartet leer ausgingen.