Pressemitteilung zum 6./7.1.

10. Jan 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Diesmal keine Punkte für den KSV Wetzlar

In Fulda fehlte trotz mäßiger Leistung nicht viel

FULDA Erst zum zweiten Mal in dieser Spielzeit gab es für das Hessenligateam des KSV Wetzlar auswärts keine Punkte. Bei Gute Fahrt Fulda fehlten diesmal die Spitzenergebnisse um die Gastgeber unter Druck setzen zu können.

Nach dem ersten Block sah es gar nach einer heftigen Klatsche für die Domstädter aus. Sowohl Michel Andrick (738) als auch der zuletzt gut aufgelegte Thomas Becker (734) fanden die richtigen Lauflinien. So geriet man gegen Markus Chowanietz (783) und Joachim Mehler (818) deutlich ins Hintertreffen.

Besser lief es dann im Mittelblock, den Alexander Rohde (776) für sich entscheiden konnte, es aber knapp verpasste an Chowanietz vorbeizuziehen. Auch Rainer Scheidt (765) spielte recht sicher, scheiterte aber knapp an Michael Wieczorek (773) wodurch wichtige Wertungen fehlten. Im Gesamtergebnis kam man näher heran, da Frank Habermehl (728) nicht mithalten konnte.

Frank Koerner (749) konnte diesmal nicht mit Michael Mehler (823) mithalten und auch Carsten Warnecke (767), der sich knapp vor Scheidt schob, bleib unerreichbar. Felix Rohde (712) tat sich schwer un verpasste Habermehls Vorgabe.

Nur wenige Hölzer mehr bei zwei, drei Spielern und der Zusatzpunkt wäre wieder drin gewesen. So rutschte man auf Rang sechs ab und verpasste es am Gegner vorbeizuziehen und Revanche für den Punktverlust in der Hinrunde zu nehmen.