Herren-A-Team des KSV Wetzlar hat Titelverteidigung im Visier

16. Mrz 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Bezirksmeisterschaften in Hadamar und Limburg

HADAMAR/LIMBURG An diesem Wochenende gehen die Kegel-Bezirkstitelkämpfe in Hadamar und Limburg in die zweite Runde. Entscheidungen fallen in den Mannschaftswettbewerben der Herren und Herren-A sowie im Einzel der Herren-B und im Damen-Paarkampf. Im Herren-Doppel und im Einzel der Damen stehen die Vorläufe auf dem Programm.

Als amtierender Bezirks- und Hessenmeister will sich der KSV Wetzlar auch in diesem Jahr die Krone bei den Mannschaften der Herren-A (50-59 Jahre) aufsetzen. Bei acht Hessenligatauglichen Senioren fällt die Aufstellung schwer, aber mit Frank Koerner, Alexander Rohde, Rainer Scheidt, Peter Vollmer-Braas und Thomas Wohlert als Ersatzspieler soll die Bestbesetzung gefunden sein. Als schärfster Konkurrent wird die KSG Mittelhessen angesehen. Um das dritte Startrecht bei den Landesmeisterschaften streiten sich Wettenberg, Dillenburg und Marburg. Lollar, Hinterland und Heuchelheim sind wohl eher Außenseiter, aber auf den Bahnen in Limburg ist immer eine Überraschung drin.

Eine ganz spannende Entscheidung wird im Vereinswettbewerb der Herren-Mannschaften erwartet. Der gastgebende SKC Waldbrunn-Hadamar und Titelverteidiger KSG Mittelhessen gelten als Top-Anwärter auf den einen einzigen Startplatz bei den „Hessischen“, Der KSV Wetzlar könnte aber mit Michel Andrick, Thomas Becker, Edgar Hardt und dem aus den Herren-A ausgeliehenen Stefan Hormel für Überraschung sorgen und hat gute Chancen gegen die SKG Goldener Grund, dem KC Allendorf (Lumda) und dem KSC Heuchelheim eine Medaille zu sichern.

Für Martina Lehnhausen wird es im Damen in Hadamar sicher schwer werden, einen Finalplatz zu erreichen. Die Favoriten sind hier die Wiesecker Bundesliga-Spielerinnen sowie einzelne Vertreterinnen aus Heuchelheim, Wettenberg und Dillenburg. Ein Platz unter den besten Elf ist aber drin und sie wäre bei den „Hessischen“ dabei.

Zeitgleich steigt in Limburg der Herren-Paarkampf. Hier haben sich über eine Vorausscheidung vom KSV Wetzlar die Duos Alexander Rohde / Frank Koerner, Michel Andrick / Peter Vollmer-Braas und Stefan Hormel / Thomas Wohlert ins 20er-Starterfeld gekämpft. Ziel ist einer der acht Finalplätze, den dort geht es um die fünf Startplätze bei den Landesmeisterschaften. Für die Dünsberger Jan Niklas Geller / Guido Rothe gilt das gleiche.

Bei den Herren-B hat sich Guido Rothe mit dem Finaleinzug bereits für die Hessenmeisterschaften qualifiziert. Der Titel wird wohl schwer, aber eine Medaille ist für ihn in Reichweite.

In Limburg hoffen die Domstädterinnen Anke Eley / Gabi Schäfer im Damen-Doppel auf Edelmetall. Zur Landesmeisterschaft sind sie bereits qualifiziert.