Für den KSV Wetzlar ist Wiedergutmachung angesagt

4. Nov 2009 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Wettenberger sollten beim Zweitligaletzten punkten / Damen gegen Großen-Linden gefordert

(T.W.) Am Wochenende bestreitet der KC 88 Wettenberg in der 2. Bundesliga Süd bereits das letzte Hinrundenspiel. Beim Schlusslicht Überherrn sollten Punkte eingefahren werden. Der KSV Wetzlar ist nach zuletzt schwachen Vorstellungen gegen Hinterland unter Zugzwang.

Mit guten Chancen zumindest den Zusatzpunkt mitzunehmen reist der KC 88 Wettenberg zum Aufsteiger Blauer Stern Überherrn ins Saarland. Am Samstag (16 Uhr) wäre es wichtig, wenn der angeschlagene Jörg Ahnert in der 2. Bundesliga mit auflaufen kann, denn der Top-Spieler der Wettenberger würde seinem Team Sicherheit geben. Ein oder gar drei Punkte sollten beim Tabellenletzten eingefahren werden können, der bisher noch kein Heimspiel ohne Punktverlust bestritt. Dies würde die Ausgangsposition für die schwere Rückrunde enorm vereinfachen.

ksv_vs_hinterland

Am Samstag (13:30 Uhr) ist der KSV Wetzlar in der Hessenliga gegen die KSG Hinterland gefordert. Hier ist Wiedergutmachung für die schwache Leistung in Heuchelheim und dem Punktverlust gegen Ronshausen angesagt. Die Gäste sind allerdings nicht zu unterschätzen, obwohl sie in dieser Saison noch nicht überzeugen konnten. Peter Vollmer-Braas sollte durch seinen letzten Auftritt wieder Sicherheit gewonnen haben. Wenn Michel Andrick, Thomas Schindler und Thomas Wohlert die letzten Heimleistungen erneut abrufen können und sich Frank Koerner und insbesondere Patrick Petschel ihr Leistungsvermögen ausschöpfen sollte nichts anbrennen. Dies wäre wichtig um den vorletzten Platz zu verlassen und den Blick wieder nach vorne zu richten.

Die Damen des KC 88 Wettenberg haben es am Sonntag (10 Uhr) in der Hessenliga mit dem Tabellenzweiten Gut Holz Großen-Linden zu tun. Kann hier an die zuletzt guten Leistungen auf der Heimbahn angeknüpft werden, sollte einem Sieg für Romana Schmidt, Mareike Göbler und die Nachwuchsspielerinnen nichts im Wege stehen. Können die Ausreißer nach unten vermieden werden ist sogar ein Dreier drin.

In der Damen-Regionalliga tritt Tabellenführer KSV Wetzlar am Sonntag (10 Uhr) zum Spitzenspiel bei Blau-Weiß/Kilian Korbach an. Hier wird es gegen die heimstarken Gastgeberinnen schwer werden den Zusatzpunkt zu erringen und die Spitzenposition zu verteidigen. Während der ESV Wetzlar spielfrei ist, wird es auch für den KSC Dünsberg in Haiger (So. 10 Uhr) wohl unmöglich etwas Zählbares zu erreichen.

Die zweite Herrenmannschaft des KC 88 Wettenberg hat in der Regionalliga ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg zu bestreiten. Bei der SG Stadtallendorf geht es am Samstag (15 Uhr) für den Aufsteiger darum einem direkten Kontrahenten Punkte abzunehmen. Allerdings tritt man erneut nicht in Bestbesetzung an, da ein Spieler als Ersatz für die Erste abgestellt werden musste.

In der Bezirksoberliga kommt es nach dem Hessenliga-Spiel zum Aufeinandertreffen der zweite Mannschaften des KSV Wetzlar und der KSG Hinterland. Hier sind allerdings die Domstädter haushoher Favorit.