Selina Petschel und Alex Rohde scheitern knapp

16. Apr 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

KSV Wetzlar geht leer aus

HADAMAR/LIMBURG Acht Holz mehr und die Hoffnungen auf eine Medaille sowie eine Fahrkarte zu den Deutschen Meisterschaften wären für das Mixed-Duo des KSV Wetzlar noch drin gewesen. So schieden Petschel/Rohde ebenso knapp aus, wie Martina Lehnhausen im Damen-Einzel.

Mit Platz sieben im Finale des Herren-Doppel durch Michel Andrick / Peter Vollmer-Braas erlosch die letzte Medaillenhoffnung der Domstädter in den Einzel- und Paarkampf-Disziplinen. Ihne fehlten, durch eine mäßige Startbahn 29 Holz zur Bronzemedaille. Auf die Vizemeister Weber/Schnecker (Allendorf/Lumda), die sich eines der beiden DM-Tickets sicherten waren es schon 66 Holz und zu den Überraschungsmeistern Böhm/Hofmann (Sontra) noch 20 weitere Zähler.

Zwei schwache Bahnen kosteten im Mixed dem aussichtreiche KSV-Duo Selina Petschel / Alexander Rohde die Finalteilnahme. In einem engen Rennen wo von Platz fünf bis zehn lediglich 13 Holz lagen hatten sie als Zehnten das Nachsehen. Der letzte Platz im entscheidenden Durchgang lag dabei acht Holz entfernt. Die Favoriten Christina Vogel / Janis Schmitt (Waldbrunn-Hadamar) lagen bereits im Vorlauf vorne.

Im Vorlauf des Damen-Einzel fehlten Heike Steinmüller durch niedrige Volle-Ergebnisse am Ende auf Rang zehn nur 18 Holz zum Weiterkommen. Weitgehend treffen nun die Favoritinnen im Finale aufeinander.

Ihre berufsbedingte Absage kostete Selina Petschel vom KSV Wetzlar im Einzel weibliche U24 wahrscheinlich den Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften. Während der Titel an die souveräne Nationalspielerin Christina Vogel (Waldbrunn-Hadamar) ging wäre für Petschel Platz zwei vor den Holzgleichen Julia Klein (Wettenberg) und Laura Möller (Fulda) drin gewesen.

Herausragende Leistungen durch drei Favoriten und ein Drama um unberechtigte Nachrücker kennzeichneten den Vorlauf im Einzel der Herren-A (50-59 Jahre). Jörg Steinmüller, einziger Vertreter der Domstädter, hielt sich da aber raus und landete auf Rang zwölf. Zur Teilnahme am Finale der besten Acht fehlten ihm schon über 40 Holz. Die Zusammensetzung des entscheidenden Durchgangs um die Medaillen und die drei DM-Fahrkarten verspricht Spannung.

Bei den Herren-B (60-69 Jahre) schnappte sich Guido Rothe (KSC Dünsberg) das letzte Final-Ticket. Favorit Rolf Rohrbach (Mittelhessen) zeigte sich bereits im Vorlauf stark.