Pressemitteilungen zum 15./16.9.

19. Sep 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

KSV Wetzlar kann gegen M85 Mittelhessen einfach nicht gewinnen

Erneute Heimpleite gegen den Meisterschaftsfavoriten

WETZLAR Ein Déjà-Vu erlebte der KSV Wetzlar im Heimspiel gegen Titelanwärter M85 Mittelhessen. Wie in den vergangenen Jahren musste man auch diesmal alle Punkte den Gästen überlassen, die den Hausherren zeigten, wie ihre Bahnen zu spielen sind.

Dass die Domstädter ihre Heimbahnen, die im Sommer abgeschliffen wurden, noch nicht voll im Griff haben war bekannt. Dass aber die Gäste ungleich schneller den Weg in die Gassen fanden und halten konnten, war so nicht zu erwarten. Zunächst sprang aber noch ein kleiner Vorsprung heraus, denn Frank Koerner (827), obwohl überhaupt nicht zufrieden mit seiner Zahl, hielt Rolf Rohrbach (812) auf Distanz. Der derzeit beste Domstädter Thomas Becker (890) lieferte sich ein hochkarätiges Duell mit Kai Bolte (894), das knapp verloren ging. Danach demonstrierte M85, warum sie zu Recht als Favorit auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga gehandelt werden. Martin Albach (885) und vor allem der Ex-Wetzlarer Alexander Lehnhausen (906) demoralisierten Alexander Rohde (830) und Rainer Scheidt (806) und zogen unaufhaltsam davon. Im Schlussblock konnten weder Peter Vollmer-Braas (813) noch Philipp Wagner (809) entscheidende Akzente setzen, mussten hingegen Robert Gellert (842) ziehen lassen. Lediglich René Junge (777) ermöglichte noch eine kleine Verkürzung des Rückstands, ohne aber die Chance aufkommen zu lassen, dass das Spiel noch einmal kippt.

Dem nächsten Gegner des KSV, Schlusslicht KC 88 Wettenberg gelang ein unerwarteter Punktgewinn Aufsteiger Dillenburg-Herborn.

 

KSV-Damen können Titelverteidiger erneut nicht knacken

HEUCHELHEIM Beim Abonnementmeister der Damen-Hessenliga, der KSC Heuchelheim, war auch diesmal für die Domstädterinnen nichts zu holen.

Zu Beginn lieferte sich Martina Lehnhausen (736) einen engen Wettstreit mit Sabine Weeg (715) und Katja Holland-Nell (763) in dem sie teilweise das Nachsehen hatte. U18-Auswahlspielerin Marie Lehnhausen (628) merkte man hingegen die mangelnde Spielpraxis an. Danach konnte auch Selina Petschel (756) noch eine Wertung gut machen, was Jasmin Wendt (683) verwehrt blieb. Für den KSV Wetzlar nicht zu schlagen waren die beiden Spitzenspielerinnen der Gastgeber Yvonne Köhler (810) und Ilona Mann (814).