3 Heimniederlagen gegen M85 Mittelhessen

16. Sep 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV Wetzlar Ein rabenschwarzes Wochenende erlebten die Herren gegen die Mannschaften von M85 Mittelhessen. KSV I, II & III verloren ihre Heimspiele zum Teil sehr deutlich. In der Hessenliga zeigte der Gegner wie die Bahnen zu spielen sind. Nur Thomas Becker (890) konnte da annähernd mithalten. Die „Zweite“ konnte nur ganz knapp die „Höchststrafe“ zu Hause vermeiden. Der KSV III büßte seine Tabellenführung ein. Die Damen waren erneut in Heuchelheim chancenlos.

Hessenliga Herren

Erneut zeigte Hessenliga-Favorit M85 Mittelhessen der 1. Mannschaft die Grenzen auf. Oder anders gesagt, sie demonstrierten, wie dei Bahnen zu spielen sind um erfolgreich zu sein. Mit Alex Lehnhausen (906), Kai Bolte (894) und Martin Albach (885) sowie Robert Gellert (842) stellten die Gäste vier der fünf besten Einzelzahlen. Von Wetzlarer Seite kamen da nur die 890 von Thomas Becker heran. Zu wenig um erfolgreich zu sein.

Damit übernimmt Mittelhessen die Führung von Allendorf (Lumda), das bei starken Heringern nichts ausrichten konnte. Sontra konnte nur mit Glück (zweimal ein Holz) den Zusatzpunkt im Osthessenderby gegen Hönebach-Ronshausen behalten. Bei Dillenburg-Herborn missglückte die Hessenliga-Heimpremiere beim Punktverlust gegen Schlusslicht Wettenberg. Waldbrunn-Hadamar gab sich keine Blöße  gegen Fulda.

Hessenliga Damen

Einmal mehr konnte beim Abo-Meister Heuchelheim nichts gewonnen werden. Selina Petschel (756) und Martina Lehnhausen (736) konnten zwar die niedrigsten Gästezahl (715) übertreffen und scheiterten nur knapp an der nächsten (763), aber der erhoffte Zusatzpunkt lag diesmal noch in weiter Ferne.

100. Ligenspieleinsatz für den KSV: Edgar Hardt ehrt Tim Steinmüller

Verbandsliga Herren

Seinen 100. Ligenspieleinsatz für Mannschaften des KSV Wetzlar hatte sich Tim Steinmüller (769) wohl anders vorgestellt. Die „Zweite“ wurde von M85 Mittelhessen II nach allen Regeln der Kunst vorgeführt. Lediglich Edgar Hardt (802) gelang es die „Höchststrafe“ zu verhindern, indem er die schwächsten Gegner (799) überbot. Bei den Wetzlarern lagen die weiteren Zahlen bei 778 durch Reiner Nokielski, Dominik Schmidt (769) und den Totalausfällen: Thomas Wohlert (736) und Jörg Steinmüller (719). Die Gäste zauberten hingegen teilweise im Bereich der „Ersten“ mit Zahlen bis zu 851 von Andreas Adams.

Heuchelheim konnte knapp in Marburg gewinnen, denen auch die Topzahl von Marcus Müller (888) nicht reichte. Die Punktgewinnen von Lollar in Hinterland und Großen-Buseck bei Kirberg-Eisenbach waren, insbesondere von den Gastgebern, so wohl kaum zu erwarten gewesen.

Bezirksliga Herren

Beim KSV III konnten Jörg Steinmüller (769) und die aus dem Damenteam ausgeliehene Heike Steinmüller (755)  die Spitzen vom M85 Mittelhessen III Jens Rabenau (828) und Anja Brunnengräber (780) nicht halten. Auch dahinter wurde kein Boden gutgemacht. Allendorf (Lumda) II übernimmt mit dem sieg bei Lollar II die Tabellenführung.

A-Liga Herren

Das Spiel der 4. Mannschaft Limburg II wurde auf den 21.10. verschoben. Haiger führt nach zwei Siegen die Tabelle an.

Die Ergebnisse vom Wochenende
Damen

  • KSC Heuchelheim – KSV Wetzlar / 3102:2803 / 24:12 / 3:0 – Hessenliga

Herren

  • KSV Wetzlar – M85 Mittelhessen / 4975:5116 / 33:45 / 0:3 – Hessenliga
  • KSV Wetzlar II – M85 Mittelhessen II / 4573:4915 / 22:56 / 0:3 – Verbandsliga Süd
  • KSV Wetzlar III – M85 Mittelhessen III / 2946:3070 / 14:22 / 0:3 – Bezirksliga Süd/West
  • KSV Wetzlar IV – Lahnperle Limburg II / verlegt auf 21.10. 10:00- A-Liga Süd/West I