Pressemitteilung 3./4.11.

7. Nov 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Mit Saisonbestleistung vom Tabellenende

KSV Wetzlar nutzt Heimrecht gegen Waldbrunn-Hadamar

WETZLAR Auf Grund eines Wasserschadens auf den Bahnen des SKC Waldbrunn-Hadamar wurde das Heimrecht getauscht. Der KSV Wetzlar nutzte dies um mit Saisonbestleistung drei Punkte einzufahren und die rote Laterne der Hessenliga abzugeben.

Thomas Becker (857) mit weiterhin Luft nach oben und der zuletzt mit den Wetzlarer Bahnen hadernde Frank Koerner (889) mit persönlicher Saisonbestleistung spielten gleich einen deutlichen Vorsprung gegen Manfred Schmitt (815) und Klaus Künstling (825) heraus.

Auch Rainer Scheidt (872) zeigte sich verbessert, während Alexander Rohde (838) diesmal etwas unter Wert ins Ziel kam. Es reichte aber immer noch um sich vor Alexander Weis (831) und Ersatzspielerin Eileen Schmitt (752) zu platzieren.

Mit diesem beruhigenden Vorsprung im Rücken erzielte auch Philipp Wagner (870) das höchste Resultat der Saison. Bei Michel Andrick (817) stockte es etwas, so dass er knapp hinter dem erheblich stärker eingeschätzten U24-Doppel-Weltmeister Janis Schmitt (819) ins Ziel kam. Auf Seiten der Gäste musste Tom Viertel (552) nach dreiviertel der Distanz verletzungsbedingt passen.

Diese Leistung und der Sprung in das Tabellenmittelfeld ist Triebkraft für die nächsten Aufgaben unter anderem mit dem Nachholspiel gegen Sontra.

Tabellenführer Mittelhessen musste sich mit einem Punkt in Fulda begnügen, da nicht alle Topspieler zurechtkamen. Allendorf (Lumda) bleibt mit einem sicheren Erfolg über Dillenburg-Herborn ebenso dran, wie auch Sontra nach dem klaren Heimsieg über Wettenberg. In Heringen gingen die Ergebnisse erheblich nach unten, trotzdem hatte Hönebach-Ronshausen nicht den Hauch einer Chance.

 

Geschlossen zu drei Punkten

KSV-Damen siegen bei der Wiesecker Bundesligareserve

WIESECK Eine solide Leistung ohne Ausreißer nach oben und unten reichte den Hessenliga-Damen des KSV Wetzlar zum Sieg beim KC 87 Wieseck II.

Martina Lehnhausen (714) und Heike Steinmüller (708) brachten ihr Team auf den anspruchsvollen Bahnen in Wieseck gegen Regina Möbs (580) und Jessica Dix (693) klar in Führung. Auch den zweiten Spielabschnitt konnten Selina Petschel (726) und Gabi Schäfer (713) knapp für sich entscheiden, denn Sabine Vogel (622) und Julia Weiser (814) spielten insgesamt drei Holz weniger.  Damit waren die drei Punkte bei der Bundesligareserve eingefahren und der direkte Konkurrent um Platz zwei auf Distanz gehalten. Tabellenführer Heuchelheim konnte es sich leisten in Haiger zwei Ersatzspielerinnen einzusetzen und trotzdem alle Punkte zu entführen.