Diesmal keine Geschenke

8. Nov 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Zum Abschluss der Hinrunde haben der KSV I & II noch einmal Heimrecht. In der Hessenliga will man gegen Gute Fahrt Fulda keine Geschenke verteilen und das Verbandsliga-Team hat sich gegen Gut Holz Lollar den ersten Dreier fest vorgenommen. Die Damen beginnen die zweite Hälfte der Doppelrunde in Haiger. Der KSV III will in Lollar punkten.

Hessenliga Herren

Vor Jahresfrist gab es gegen Fulda ein böses Erwachen für den KSV. Trotz vier Topzahlen bedeuteten zwei schwächere Ergebnisse und fünf starke Zahlen der Gäste einen ungeplanten Punktverlust. Diesmal soll die Leisungssteigerung der letzten Wochen und die schwerer zu spielenden Bahnen den Gastgebern in die Karten spielen. Trotzdem heißt es bis zur letzten Kugel auf der Hut zu sein um den Weg in die obere Tabellenhälfte fortzusetzen.

An der Spitze muss sich auch Mittelhessen steigern um gegen Waldbrunn-Hadamar den Zusatzpunk zu behalten. Im Verfolgerduell sollte es Sontra möglich sein, den Ansturm von Allendorf (Lumda) abzuwehren und Platz zwei zu übernehmen. Bei Wettenberg gegen Heringen und Dillenburg-Herborn gegen Hönebach-Ronshausen sind die Gastgeber favorisiert und sollten die drei Punkte zu Hause behalten.

Hessenliga Damen

Dem ersten Spieltag der zweiten Hälfte der Doppelrunde bestreiten die KSV-Damen in Haiger. Wie vor wenigen Wochen wird ein deutlicher Erfolg beim immer noch punktlosen Tabellenletzten von Gabi Schäfers Mannschaft erwartet. Nur mit drei Punkten bleibt man an Spitzenreiter Heuchelheim dran, der gegen Wieseck hofft auf wenige Bundesligaspielerinnen zu treffen, die ihnen gefährlich werden können.

Verbandsliga Süd Herren

Gut Holz Lollar, der Gegner der „Zweiten“, musste diese Saison ohne ihren Spitzenspieler Oliver Weller auskommen, der zur KSG Dillenburg-Herborn in die Hessenliga gewechselt ist. So fehlte es ihnen auswärts bisher an Durchschlagskraft. Dagegen wollen die Wetzlarer, ähnlich wie die Erste, ihre Leistungssteigerungen zum ersten 3:0-Erfolg der Saiosn ummünzen.

Im Verfolgerduell des spielfreien KSC Heuchelheim muss sich Mittelhessen II gegen Kirberg-Eisenbach strecken um nicht Punkte zu verlieren. In Hinterland hat Nauheim keine Chance, wenn die Gastgeber ähnlich wie zuletzt auftreten. Marburg will sich gegen Großen-Buseck für die letzten Punktverluste rehabilitieren.

Bezirksliga Herren

Beim Schlußlicht Gut Holz Lollar II strebt der nach Auswärtspunkten um der Abstiegszone fern zu bleiben. Reiner Nokielski und Benjamin Scheidt sollen hierzu den Grundstein legen. Tabellenführer Allendorf (Lumda) II hat bei der KSG Hinterland II gute Chancen sich weiter abzusetzen.

 

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Damen

  • So. 11.11. / 10:00 Blau Weiß Haiger – KSV Wetzlar (Stadthalle Haiger)

Herren

  • Sa. 10.11. / 13:30 KSV Wetzlar – Gute Fahrt Fulda (Kegelsportanlage)
  • Sa. 10.11. / 16:15 KSV Wetzlar II – Gut Holz Lollar (Kegelsportanlage)
  • So. 11.11. / 10:00 Gut Holz Lollar II – KSV Wetzlar III (Schwimmbad Cafe, Lollar)